Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim jailbreaken mit apple tv2

rowdy76

Board Guru
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
325
Punkte
243
hi..
habe hier ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TV 2. Gen (sw 7.2.2 (8015)), nun wollte ich es jailbreaken..
habe seas0npass gesartet, ich werde aufgefordert, die box mit micro-usb am pc anzuschliessen..
das tue ich, aber leider passiert nix???
habe 4 verschiede kabel hier liegen.. alle funktionieren auch.. also sollte es definitiv nicht am kabel liegen..
 
Hier eine kleine Anleitung. Vielleicht klappt es damit.

Wie benutze ich Seas0nPass?

Vorbereitung:

Versichert euch, dass ihr die neuste Version von iTunes nutzt
Ladet euch, je nach System, Seas0nPass für euren Mac (OS X 10.6 oder neuer) oder für Windows (XP oder neuer)
Besorgt euch ein MicroUSB-Kabel
Entfernt die Verbindung des Rechners zu allen anderen iDevices (iPod, iPhone, iPad)


Der Jailbreak mit Seas0nPass:

Entpackt die geladene Seas0nPass-Datei

Starte Seas0nPass
Klicke 'Create IPSW' um den Jailbreak zu starten

Seas0nPass lädt nun die neuste Apple TV-Firmware und führt auf dieser einen Jailbreak durch, erstellt also eine "Customfirmware"

Wenn die Customfirmware erstellt wurde, verbindet ihr euren ATV mit einem Micro-USBKabel mit dem Mac/PC (den Netzstecker lasst ihr dabei abgeklemmt). Sobald die LED im ATV schneller zu blinken anfängt, den Menü und den Pausebutton des Fernbedienung 7 Sekunden gedrückt halten (das geht nur mit den silbernen Remote-Fernbedienungen, die älteren Plastikbedienungen werden nicht unterstützt)

Solltet ihr Probleme haben euer Apple TV in den DFU Modus zu versetzen, verbindet das Apple TV zusätzlich mit dem Netzstecker. Sobald ihr im DFU Modus seid, trennt das Apple TV unbedingt wieder vom Strom, da ihr sonst im weiteren Verlauf Fehlermeldungen bekommt. Bei einigen Apple TVs erreicht ihr den DFU Modus nur mit Stromkabel, bei anderen lediglich ohne zusätzlichen Strom.
iTunes startet nun und führt den Restore-Prozess durch

Herzlichen Glückwunsch: Nach dem Abschluss der Wiederherstellung ist dein Apple TV 2 jailbroken (das fireCore-Logo sollte nun auf dem ATV zu sehen sein)


Bitte beachtet dazu folgendes: Das übliche firecore-Logo, welches bisher nach erfolgreichem Jailbreak erschien, wird nicht immer angezeigt. Der Jailbreak wurde jedoch unter Umständen trotzdem erfolgreich durchgeführt.


Solltet ihr euer Apple TV vom Strom trennen, könnt ihr es wie folgt "tethered booten":

Hinweis: Nach der Wiederherstellung in iTunes muss das ATV für die Durchführung des tethered boots einen Moment vom PC getrennt sein.

Öffnet Seas0nPass und klickt auf "Boot tethered"

Sobald ihr dazu aufgefordert werdet, verbindet ihr euer ATV mit dem USB-Kabel. Sobald die LED im ATV schneller zu blinken anfängt, verbindet ihr das ATV zusätzlich mit dem Stromkabel, anschließend den Menü und den Pausebutton der Fernbedienung 7 Sekunden gedrückt halten.

Seas0nPass führt nun automatisch den tethered Bootvorgang durch. Entfernt nun nur das USB-Kabel und verbindet das Apple TV mit dem HDMI-Kabel. Beachtet dabei, dass ihr den Tausch der Kabel durchgeführt haben musst, bevor die LED aufhört zu blinken. Nun ist das Apple TV wieder einsatzbereit.


Oftmals wird nach dem Jailbreak nitoTV und XBMC installiert. Eine Installation dieser Programme kann mit Hilfe des Programms "nito Installer" erfolgen. Die lange Eingabe von Codes über das Terminal gehört damit der Geschichte an. Dieses Tool ist sowohl für den Mac, als auch für Windows verfügbar.
 
Zurück
Oben