Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple TV2 bekommt keine IP !!

aki76

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

bin echt am verzweifeln mit meinem Apple TV2. Auf dem Apple TV war ein Jailbreak 5.3 mit Seas0nPass drauf. Hatte es mal für meine Schwester fertig gemacht. Sie hat das Wohnzimmer umgebaut und demnach das Apple TV vom Strom genommen. Seitdem funktioniert das Teil nicht mehr.

Wenn ich es starte kommen nur 2 Icons auf dem TV und zwar Computer und Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unter Einstellungen bei Netzwerk steht die IP 169.254.196.114.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab schon wirklich alles durchforstet und ausprobiert ohne Erfolg.

Wiederherstellung mit Seas0nPass ohne Erfolg.
Wiederherstellung mit ITunes ohne Erfolg.


Nach jeder Wiederherstellung sollte eigentlich bei der Einrichtung die WLAN Anmeldung kommen, aber es kommt nicht. Nachdem die Sprache angewählt ist versucht er sehr lange das Datum und die Zeit zu finden. Manuell Berlin hab ich schon angegeben auch ohne Erfolg. Manuelle IP Vergabe auch ohne Erfolg. Geht einfach nicht ins Internet.

Hat jemand eine IDEE was ich machen kann bzw. woran es liegen könnte??

Danke euch für Eure Mühen.

Gruß

Aki
 
AW: Apple TV2 bekommt keine IP !!

Schau mal, ob du unter Einstellung sowas wie ein Werksreset auslösen kannst. Vielleicht hilfts weiter.
 
AW: Apple TV2 bekommt keine IP !!

Ne leider nicht..man kann es mittels ITunes wiederherstellen, jedoch auch ein negatives Ergebnis..

Hab im Inet erfahren, dass das AppleTV denkt es sei ein Netzwerkkabel angeschlossen. Das würde auch erklären warum nach einer Wiederherstellung die WLAN- Konfiguration nich gestartet wird.

Jedoch stehe ich immer noch mit Fragezeichen vor der BOX :-(

Weiss noch jemand Rat?
 
AW: Apple TV2 bekommt keine IP !!

Kannst du kein Netzwerkkabel anschliessen? Ist doch zum ersten Start! Danach mal wieder trennen und schauen, ob dann WLAN aktiviert wird.
 
AW: Apple TV2 bekommt keine IP !!

Also wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist wird dir IP 169.254.196.114 zugewiesen. Manuelle IP vergabe ändert nichts. WLAN aktiviert sich auch nicht wenn man es trennt.

Ganz komische Situation....
 
AW: Apple TV2 bekommt keine IP !!

funktioniert es wieder? habe das selbe problem
 
AW: Apple TV2 bekommt keine IP !!

Hi

Ne leider nicht. Das Problem besteht immernoch

Gruß
 
Zurück
Oben