Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Guten Morgen,

habe mich gerade informiert. Es handelt sich um eine sternförmige Verkabelung.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

ok. und bei Dir kommen in der dose 2 kabel an?
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Man sagte mir, es sei ein Twin-anschluß, an dem ein kabel angeschlossen sei.Kann das sein?
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

bei einer sternverkabelung (von einem normalen multischalter ausgehend) kommen für einen twin-anschluss 2 kabel in der dose an und Du hast eine dose mit 2 sat-ausgängen. wenn nur ein kabel in der dose ankommt, dann ist es entweder mist oder unicable
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

dann schraub mal den Deckel der Dose ab und schreibe den Typ ab.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

da steht class A, STD 2400....also eine TWIN-Antennendose.Tuner steht auf LNB1/LNB2 ein! Gegebenenfalls stimmt etwas nicht mit der SAT-Antenne. Ich werde mal im Haus fragen, ob noch andere Probleme mit Sport1 haben.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

genau das ist die entscheidende frage!

das ist eine 4-loch-dose, also grundsätzlich geeignet für twin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Und wenn das so ist, dann muß an der anderen Seite der Kabel (auf dem Speicher?) ein Multischalter sein, versuch mal da deine Abgänge zu finden und zu kontrollieren.
Mach auch gleich mal Bilder von dieser Anlage, vielleicht können wir da was erkennen.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Die Kabel sind fest verschraubt(RECI-Eingang und SAT-Ausgang).Das müsste soweit alles stimmen. Ich werde erstmal im Haus fragen.Vielleicht hat's ja wirklich was mit der SAT-Antenne zu tun.

- - - - - - - - - -

Sorry, kann keine Bilder hochladen
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Du hast immer noch nicht darauf geantwortet, ob in der Dose 2 (ZWEI) Koaxkabel angeschlossen sind (nicht die 2 Verbindungen zum Receiver)
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

So, bitte:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

Sind alle Kabel soweit angeschlossen.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

also ich sehe keinen fehler, dose ok, anlage sauber gebaut. bin immo ratlos
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit, Du suchst deine 2 Abgänge am MS, tauscht die aus und siehst ob der Fehler mit wandert, wenn nicht, ´liegs an der Verbindung MS - Dose.
Oder noch einfacher, bei der sauberen Verarbeitung, ist Möglichkeit, das der Fehler in der Dose liegt, groß, zB. schlechter Kontakt des Schirmes. Bau die Dose vorsichtig aus und sehe dir die Anschlüsse an. Wenn Du dann keinen Fehler siehst, dann stelle mal eine direkte Verbindung, ohne Dose, zum Receiver her (F-Verbinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben