Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

da mein Vermieter sich dazu entschlossen hat auf Sat umzusteigen, musste ich mir dementsprechend einen Sat-Receiver kaufen.
Ich entschied mich für 9200 CI+ von Xoro, mit dem ich soweit durchaus zufrieden bin.
Aber....ich bekomme einfach kein sport1 SD(oder wie man die nicht-HD Qualität nennt) herein.
S1 wird mir zwar in der Senderliste angezeigt, jedoch mit einem Symbol und dem Hinweis kein Signal.
Infos: Jeweils 2 kabel gehen von der SAT-Anlage in den SAT-Reveiver (LNB1 und LNB2). Sat Reveiver geht per HDMI in TV.
Es ist eine SAT-Anlage, die mehrere Mieter nutzen.
Habe sowohl Blind- als auch Standardsuche probiert; immer das gleiche.Heißt, Sender gefunden aber gleicher Fehler

Ich hoffe das reicht an Informationen, damit sich die Experten hier ein Bild machen können.
Wenn nicht, muss ich mich informieren und diese nachreichen.

Vielen Dank vorab

P.S.: Beim Sendersuchlauf habe ich oft bei Sender ok, kurz danach aber fail stehen. Was bedeutet das?
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Hi,

schau mal nach ob ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<- Transponder in Transponderliste vorhanden ist, wenn nicht lege ihn neu an und mach nochmal einen Suchlauf.

Sport1 sollte dann eigentlich gefunden und geschaut werden können.

Wenn das nicht der Fall ist, stellt sich die Frage ob du ein DECT Telefon in der Wohnung hast. Wenn das so ist, ziehe zum Test mal dem Teil mal den Netzstecker und nehme die Batterien aus dem Netzteil.
Dann erneut Sport1 testen.

Es könnte sogar das DECT Telefon des Nachbarn diese Frequenz stören!
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Wie ist dann deine Empfangsqualität (BA Seite 24) bei den 2 Tunern und wie ist die Satanlage aufgebaut?
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Hallo zusammen,

also DECT-Telefon war's nicht.
Habe jetzt die Transponderdaten manuell eingegeben(TP 12480Mhz, 27500 Ks/s, V). Gibt es schon, trotzdem gespeichert.Habe eine Stärke von 43 und eine Qualität von 10%.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Mit anderen Programmen habe ich keine Probleme und das Signal und die Quali sind gut. Den Aufbau habe ich schon oben beschrieben.
Zu den Einstellungen: Twin-Tuner ein/LNB1+2
LNB1 und 2: Normale Antenne

Ich sehe gerade Signal und Qualität bei LNB2 ist deutlich schwächer. Etwa 44 und 10%.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Die 2 Koaxverbindungen zum Receiver, wie sind die an der Wand angeschlossen, direkt oder über Steckdosen und wie viel Anschlussmöglichkeiten sind an der Dose 2/3 oder 4, eine oder 2 Dosen
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Also ich habe 2sat-ausgänge und jeweils noch 1x tv und Radio.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Da Du vermutlich nur astra 19,2 empfängst, vermute ich ein verbindungsproblem. entweder das kabel von der dose zum reci, oder kabel in der dose nicht richtig angeschlossen ( übrigens kommen auch 2 kabel in der dose an?). vielleicht aber auch stecker am multischalter.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Hast Du schon die 2 Kabel am Receiver getauscht und ist der Fehler mit gewandert
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

Also.....nach langem hin- und her habe ich ich festgestellt, dass bei beiden Kabeln das gleiche passiert. Sind sie abwechselnd in LNB1, alles top. Kommt LNB2 dazu, kann es sein(habe ich heute kurz bemerkt), dass das bild kurz stockz bzw. ruckelt. Im Moment ist wieder alles "normal". Nur das Signal und die Quali sind bei LNB2
genauso schwach. Wollte eigentlich fotos vom rechner hochladen, zwecks besserer Veranschaulichung, weiß aber nicht wie. Weitere Infos(falls wichtig):
1 Kabel, 4x geschirmt,037M , 120db. 1 Kabel 110db, Class A 067meter, DigiSatKabel.
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

wie hast Du deine tuner eingestellt: "gleich, getrennt oder durchschleifen"? Stell sie mal auf "gleich". Und in der anschlussdose kommen wirklich 2 kabel an?
 
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

lt. Beschreibung muß jeder Tuner für sich komplett eingestellt werden (S 24)
und bist Du sicher das da keine Unicable-Anlage werkelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Empfang von Sport1 bzw. Konfigurierung des Sat-Receivers

in diesem fall muss jedem tuner eine eigene frequenz zugewiesen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben