Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Compilieren der aktuellsten OSCAM auf Raspi

Gizzmo80

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich habe meinen Raspi neu aufgesetzt u.a. da aich diesen auch für Asterisk und FreePBX nutzen wollte und die
Installation hat auf das vorherige Setup nicht geklappt. Nun läuft soweit alles und ist aktuell und ich versuche
OSCAM einzurichten, aber das Compilieren der aktuellsten OSCAM funktioniert nicht. Das Compilieren bricht bei
ca. 28% (webpages) ab. Ich vermute mein Problem ist hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen und die obere Ausgabe habe ich erhalten als
ich "cmake .." ausgeführt hatte.

Es ist kein IPC installiert und soll auch nicht, als Grundimage habe ich das raspbx Image.

Da ich nicht wirklich fit bei LINUX bin, hat jemand einen Tip wie ich das Problem löse?

O.K. ich bin aktuell nochmal dran. Der Fehler war eventuell im trunk. Ich habe aktuelle nochmal heruntergeladen und u.a. die Datei war wohl dabei.
der Befehl cmake ... ist nun auch durchgelaufen. Aktuell läuft nun eine neue Compilierung, mal sehen ob es nun durchläuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Compilieren der aktuellsten OSCAM auf Raspi

Ja ist nun durchgelaufen und bin gerade dabei den Rest einzurichten.
 
Zurück
Oben