Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz-Image bauen schlägt fehl

Durchbeisser

Newbie
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Helfende,

ich hänge fest bei der Erstellung eines Freetz-Image. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und benutze dazu die OVA Freetz-Linux-1.5.7-Ubuntu 20.04 LTS (Focal Fossa) 64-Bit-v1.1 unter VirtualBox.
Bis zum Befehl: git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
~/freetz-ng hat auch alles so funktioniert wie in der Anleitung. Doch bei diesem Befehl kommt folgende Meldung:
Freetz-Linux.png

Und es kommt leider nicht das angekündigte Menu. Was ist zu tun?
Gruß
Durchbeisser
 

Anhänge

  • Freetz-Linux.png
    Freetz-Linux.png
    76,2 KB · Aufrufe: 25
Vielen Dank prisrak,
ich habe die drei Befehle eingegeben jedoch wird die Konfigurations-Oberfläche des Freetz-Buildsystems nicht aufgerufen.
Nochmal zur Erläuterung. Ich habe die Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bis zu den Punkten
"sudo apt-get update sudo apt-get -d upgrade und sudo apt-get -y upgrade"
erfolgreich durchgeführt.
Der Punkt "git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
~/freetz-ng" funktionierte dann leider nicht mehr mit der oben angegebenen Fehlermeldung.

Bei Deinen 3 Befehlen gibt der 1. Befehl die Fehlermeldung"
svn: E170000: URL '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' doesn't exist
aus. Die restlichen 2 geben
fatal: destination path 'freetz-ng' already exists and is not an empty directory. und
fatal: destination path '/home/freetz/freetz-ng' already exists and is not an empty directory.
aus.

Da ich mich mit diesen Systemen nicht auskenne gebe ich die Befehle, stumpf ist Trumpf, per copy andd paste ein.
Was mache ich falsch?
 
@Durchbeisser kleiner Tip:
versuch die Ausgabe der Fehlermeldungen zu übersetzen. Meißtens gelingt es einem diese selbst zu beheben.
 
Zurück
Oben