Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

rogercollins

Newbie
Registriert
26. Juli 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Wir betreiben eine Mehrfachanlage (Quad LNB). Unser Problem ist immer wenn einer seinen Receiver an oder abstellt haben wir an einen anderen anschluss der im Moment läuft eine Bilstörung von einen bruchteil einer Sekunde. Es ist immer sehr ärgerlich wenn man gerade einen Film aufnimmt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


Danke!!!
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

dazu soltest du uns sagen was für ne anlage du hast , und wie das alles verbunden ist

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außerdem:
Wie alt ist diese Anlage so wie die gerade ist (Quad-LNB) ?
Wie lange existiert der Fehler schon ?
Ca. Länge der Kabel zu den einzelnen Receivern ?
Sind Sat-Dosen verbaut ?

Aber vorab schonmal eine Vermutung, da ich solche Fehler kenne, die aber nicht immer diesen Fehler haben:
Alle (!) F-Stecker auf richtigen Kontakt mit der Masse (Abschirmung des Kabels) kontrollieren.
Am LNB auch auf Grünspan am / im Kabel etc. achten.
Ggf. neu aufsetzen wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann bitte vorher alle Receiver stromlos machen !!
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

Hallo!
Es ist eine No Name Schüssel 100cm Durchmesser, ein Inverto Quad LNB welches ca 3-4 Jahre alt ist. An diesen LNB sin 4 Fernseher angeschlossen wovon aber hauptsächlich nur 2 laufen. Die Kabel sind einmal ca. 5m und am 2 anschluss ca.10m. beim ersten anschluss ist ein Technisat Digit HD8+ im Betrieb und beim zweiten anschluss eine VU Solo2. Es sins Sat Dosen verbaut und das Problem haben wir seit ca. 2 Jahren.

Danke!
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

Quad LNB und Wanddosen ??

sorry , aber wie hast du das angeschlosen ??

direkt von LNB in die dose ?? - wenn ja dann hast du schon dein fehler gefunden , nim die dosen ab und verbinde die recivier kabel direkt mit dem LNB kabel - ohne die dose , dann wird der fehler schon weg sein
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind die Sat-Dosen genauso alt wie die Anlage oder auch erst seit ca. 2 Jahren montiert ?

Bei der kurzen Länge der Kabel hast Du zwar eine geringe Dämpfung durch die Sat-Dosen, diese sind aber vernachlässigbar und meißt nicht spürbar.
Deswegen glaube ich nicht, dass wenn Du die Sat-Dosen entfernst / umgehst, der Fehler beseitigt ist.

Daher bleibe ich erstmal bei meiner Vermutung:
Alle Masseverbindungen (hier jetzt auch in den Sat-Dosen) kontrollieren und ggf. neu absetzen.
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kommst du auf den "Trichter",das die Dosen das Problem wären?? Eine Sat Stichdose hat max 2db Dämpfung. Wenn durch diese mageren 2 db alles zusammenbricht, sorry aber da ist der Rest der Anlage erst recht großer Murks!
Solche Verpixlungen beim einschalten,sind oft ein Zeichen schlechter Entkopplung zwischen den LNB Ausgängen.Da aber ein Inverto LNB verwendet wird,ist das schon ungewöhnlich. Trotzdem würde ich das LNB mal testweise tauschen.Vorzugsweise gegen ein Alps Quad,solang die noch lieferbar sind.
 
AW: Probleme beim ausschalten mit einer Mehrfachanlage

Hallo!

Habe tatsächlich vom LNB zur Dose, bin ich auch kein Freund von wurde aber damals im Haus so gelegt.
Werde nach Weihnachten mal alle anschlüsse kontrolieren.


Frohe Weihnachten und erstmal Danke!
 
Zurück
Oben