Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Aufnehmen!

sunboy2402

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
75
Punkte
28
Ort
Linkenheim
Hallo!
Also ich hab da ein Problem und zwar wenn ich eine Sendung direkt Aufnehme also die REC Taste wärend einer Sendung drücke kommt die Frage ob bei Ende der Sendung die Aufnahme beendet werden soll! Soweit so gut dachte ich aber es ist anderes der VIP2 nimmt bei mir immer 2.5Std auf! Hab irgendwo im Menue das Eingestellt dachte aber das er nur 2,5 Std Aufnimmt wenn ich bei der Frage mit nein beantworte!
Muss ich da was anderes Einstellen oder ist das noch ein Firmware Bug?
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Hi,

ist bei mir ebenfalls so, man sieht ja auch gleich rechts oben in dem Infofenster die Aufnahmedauer (bei mir 3:30)

Wenn Du aber in die Aufnahmeliste gehst und dort die Sendung auswählst kannst Du noch ein paar Einstellungen vornehmen, dort kann man dann auch "Aufnahmestopp nach dieser Sendung" auswählen und wenn man dort einmal die Auswahl aufruft (die steht komischerweise auch schon mit dem Sendername drin) dann wird die Zeit fürs Ausschalten auch angepasst...

Denke also, ist noch irgendein Bug...

LG
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

@sunboy2402

schau einmal im Menü unter "Time Shift" Einstellungen ob von da deine permanente 2,5 Std. Aufnahme kommt.
So wirklich bin ich aus dem Aufnahmeverhalten des VIP2 auch noch nicht schlau geworden, ich teste das noch aus.
Wäre wirklich schön, wenn man dazu irgendwo etwas nachlesen könnte.........
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau da hab ich 2,5 Std drin! Aber ich werde doch beim drücken der Aufnahme Taste gefragt ob ich nach der Sendung stoppen will!
Hm also ganz schlau draus werd ich da auch nicht!

Hoffe mal das das bald behoben wird mit nem Update!

Den eigentlich verstehe ich das so das wenn ich die REC Taste drücke dann Aufgenommen wird 2,5Std lang wenn ich die Frage nach dem Sendung Stopen mit nein Beantworte!
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Ich sehe das ja genau so. Und was das zeitversetzte Anschauen einer bereits aufgenommenen und noch laufender Sendung (Time Shift) mit der unabhängigen Zeiteinstellung für eine neu zu startende Aufnahme zu tun hat...:JC_hmmm: keine Ahnung. Was dann noch die Frage "Beenden nach der Aufnahme" soll, wenn die Auswahlmöglichkeit Ja/Nein dann wirkungslos ist......

Bleibt wohl nur testen,testen,testen

Edit: Habe weiter getestet...

Timeshift deaktiviert oder Dauer verändert: Hat keinen Einfluss auf die Aufnahmedauer.
Verändern der Zeit unter "Aufnahme-Dauer" bewirkt, dass trotz drücken der "One Touch" Aufnahmetaste die dort eingegebene Zeit aufgenommen wird. Egal ob man die zuvor gestellte Frage mit Ja oder Nein beantwortet hat !!??????

Gehe ich auf "Edivision", markiere dort eine Sendung, drücke dann die "Rec" Taste, übernimmt er diese Sendung sowie die Zeit und nimmt exakt diese Sendedauer auf.

Merkwürdig............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Habe gerade meinen vorherigen Beitrag editiert....so geht`s auch....
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Startet bei euch eine Aufnahme wenn ihr eine Sendung auf der Festplatte anschaut? Bei mir geht das nicht. Er schaltet zwar die Widergabe aus aber er nimmt dann nicht auf!
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Dann reagiert dein VIP 2 bereits einmal mehr als meiner: Die laufende Wiedergabe hält bei meinem nicht an wenn ich währenddessen eine weitere Aufnahme starten will, er nimmt dann aber auch keine zusätzliche Sendung auf.
Ich mache es so: Erst eine oder eine weitere Aufnahme starten bzw. über Timer starten lassen und dann erst die eigentliche Wiedergabe starten um eine ältere Aufnahme anzuschauen.
Verwirrend ? Eigentlich nicht......
 
AW: Probleme beim Aufnehmen!

Hi,

bei mir geht es so wie hier in #5 beschrieben...also, wenn der Receiver auf dem Sender eingestellt ist, von welchem aufgenommen werden soll, schaltet er zur Aufnahme auch ein, während ich grad was von der Platte anschaue...

LG
 
Zurück
Oben