Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 365 Probleme bei Office Instalation

VWMaster

Newbie
Registriert
11. November 2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
ich hoffe das ist richtig hier.
jedesmal wenn ich versuche Office zu Instalieren wird die Oinstall.exe gelöcht obwohl der Vierenscanner aus ist.
kann mir da jemand weiterhelfen
 
na da wird schon noch ein Virenscanner laufen... sonst wäre das schon ungewöhnlich...
 
also beide Virenscanner sind laut den angaben aus (Defender und 360 Totalsecurity)
alles passiert unter win11 und ich bekome auch keine nachricht das da was passiert ist
Danke für die Hilfe
 
Ich nehme an, Du hast die Oinstall.exe aus den KMS Tools von Ratiborus.
Diesen liegt für genau den von Dir angegebenen Zweck der kurzfristigen Deaktivierung bzw. Erstellung einer Ausnahme für die Datei und das Programm innerhalb des Defender eine Datei namens Add_Defender_Exclusion.cmd bei.
Einfach via Rechtsklick als Admin ausführen und die Oinstall.exe sollte ausführbar sein.

Wenn`s dann immer noch nicht geht, liegt es an einer Einstellung von 360 Totalsecurity. Hier sollte eine kurzfristige Deinstallation helfen.

Am Rande: Die parallele Installation zweier Antivirenprogramme ist leider kein doppelter Schutz sondern eher schädlich.

Gruß

Fisher
 
Ich stehe vor demselben Problem.

Egal, ob ich den Windows Defender Antivirus-Schutz deaktiviere oder nicht und ich habe auch versucht den Office Ordner und alle Unterordner und auch die Oinstall.exe als Ausschluss zu hinterlegen.

Dennoch löscht Windows Defender (es gibt kein anderes Antivirusprogramm auf dem Windows 10 Enterprise System) direkt nachdem Ausführen der Oinstall.exe die Datei und im Schutzverlauf/Quarantäne vom Windows Defender ist auch nichts zu sehen.

Nur in der Windows Ereignisanzeige sieht man als Information, das Defender die exe Datei gelöscht hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Datei "Add_Defender_Exclusion.cmd ist in dem Office Professional Plus 2024 (hier aus dem Board-Thread) nicht enthalten.

So bekomme ich Office niemals installiert.

Brauche ich zwingend diese cmd Datei oder kann ich das Problem auch irgendwie anders lösen?


Vielen Dank.
 
@Fisher Vielen Dank. Mit dem Ratiborus KMS Tools 2024 konnte ich die Office Installation starten und erfolgreich abschließen.

Ratiborus hat das Officepaket online heruntergeladen, bei der Option "Offline installieren", muss man eine ISO auswählen, die ich nicht hatte.

Wo finde ich die MS Office Versionen als ISO-Datei, speziell die 2024er Versionen?

Eines noch: Beim Office 2024 (hier aus dem Board) ist die Rede von einer "dauerhaften Aktivierung" (MAS_AIO.cmd) und einer KMS-Aktivierung. Was sind die Vor- und Nachteile? Kann ich Office mit der dauerhaften Aktivierungsoption auch offline aktivieren?

Dankeschön.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast unseren Downloadbereich doch bereits gefunden, siehe Deine Aussage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hierzu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Kurzform: KMS-Aktivierungen sind immer auf 180 Tage angelegt, allerdings via Renewal-Task fortlaufend erneuerbar.
Eine reine offline-Aktivierung ist nicht möglich, da zumindest einmal innerhalb des 180-Tage Intervalls Kontakt zum Aktivierungsserver bestehen muss.

Noch genaueres findest Du mittels der Suchfunktion, da diese Frage schon sehr häufig gestellt und beantwortet wurde.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben