Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit ISTA und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe ISTA ganz normal installiert, davor bereits BMW INPA. Mit INPA kann ich mein K+DCAN-Kabel ohne Probleme benutzen. Jetzt wollte ich das Kabel aber auch direkt in ISTA verwenden.
Nach der Installation läuft ISTA erst ganz normal. Ich kann ohne Probleme F- und G-Modelle auslesen, alles funktioniert wie vorgesehen.
Sobald ich jedoch die ediabas.ini anpasse und den Eintrag von Remote auf STD:OBD umstelle, lässt sich ISTA danach nicht mehr starten.
Beim Start erscheint folgende Fehlermeldung (ohne Bild, nur Text):
„Failed to start ISTA. Please make sure your ISTA configuration is valid. In doubt reset any non standard ISTA configuration and reinstall ISTA.“
Ab diesem Zeitpunkt startet ISTA überhaupt nicht mehr. Selbst wenn ich die Änderung in der ediabas.ini wieder rückgängig mache, kommt jedes Mal dieselbe Fehlermeldung.
Ich nutze ISTA 4.3.1.4.0.
Neuinstallation versucht, alle nötigen Updates drauf, wie gesagt es funktioniert ja solange ich Ista für F/G Modelle und Inpa für E Modelle nutze.
Hat jemand das Problem schon gehabt oder weiß, was hier die Ursache sein könnte?
ich habe ein Problem mit ISTA und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe ISTA ganz normal installiert, davor bereits BMW INPA. Mit INPA kann ich mein K+DCAN-Kabel ohne Probleme benutzen. Jetzt wollte ich das Kabel aber auch direkt in ISTA verwenden.
Nach der Installation läuft ISTA erst ganz normal. Ich kann ohne Probleme F- und G-Modelle auslesen, alles funktioniert wie vorgesehen.
Sobald ich jedoch die ediabas.ini anpasse und den Eintrag von Remote auf STD:OBD umstelle, lässt sich ISTA danach nicht mehr starten.
Beim Start erscheint folgende Fehlermeldung (ohne Bild, nur Text):
„Failed to start ISTA. Please make sure your ISTA configuration is valid. In doubt reset any non standard ISTA configuration and reinstall ISTA.“
Ab diesem Zeitpunkt startet ISTA überhaupt nicht mehr. Selbst wenn ich die Änderung in der ediabas.ini wieder rückgängig mache, kommt jedes Mal dieselbe Fehlermeldung.
Ich nutze ISTA 4.3.1.4.0.
Neuinstallation versucht, alle nötigen Updates drauf, wie gesagt es funktioniert ja solange ich Ista für F/G Modelle und Inpa für E Modelle nutze.
Hat jemand das Problem schon gehabt oder weiß, was hier die Ursache sein könnte?