Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich das selbe Problem hatte und mal wieder hier fachkundige Hilfe gefunden habe, auch hier nochmal ein Danke.
Wenn man die Datei in deinem Link herunterlädt, aber kein AS nutzen will (oder wie ich, nicht kann),
kann man auf die HP der Entwickler gehen und sich die CAB Datei holen.
Oder hier direkt draufklicken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nur so als Hinweis...

EDIT:
Die Einstellungen haben bei mir leider nicht funktioniert!
Ich habe eine RoyalTek GPS Maus (so ein rundes Ding), ich weiß nicht ob das standartmäßig dabei ist.
Auch die Manuelle Einstellung und Automatische Suche des GPS Empfängers via Navigon hat nichts gebracht, den er hat ihn auch nicht gefunden. Über Navigon 3.0 was bei der Auslieferung dabei war, fand er alles sofort. Im schlimmsten Falle werde ich wohl die alte Software wieder aufspielen müssen und die Karten überschreiben. Oder fällt jemandem noch was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo cysis!

Die RoyalTek GPS Maus ist die Original GPS Maus, die Medion mit dem PDA ausgeliefert hat. Da diese aber, wie ich bereits geschrieben habe, die Baudrate nicht unterstützt, muss man einen Port-Splitter nutzen.

Das meine geposteten Einstellungen des Splitters bei dir nicht funktionieren, verstehe ich nicht. Bei meinem PDA - der übrigens neben meinem Falk immer noch treue Dienste mit diesen Einstellungen verrichtet - läuft es seit Jahren mit diesen Einstellungen und dem Splitter!

Überprüfe bitte nochmals deine Einstellungen für den Splitter, korrigiere sie evtl - oder stoppe den Splitter und gib die Daten neu ein - nach dem Start des Splitters MN 6 starten, die Bestätigung zur StVO bestätigen und dann die GPS Einstellungen automatisch erkennen lassen!

Dann sollte das Ganze funktionieren.
 
Also, mit der 3.0 Software geht alles wunderbar, nur beim installieren der 6.0 von hier, selbst mit Portsplitter und natürlich bestötigen der StVO findet er kein GPS. Wir sind 15 Minuten durch die Gegend gefahren, da tut sich nichts. Ich habe natürlich erst den Splitter angemacht dann auf starten und dann aufs x geklickt, das war vielleicht auch der Fehler? Sollte ich ihn vielleicht in den HG schieben per Knopf? Mal nachher schauen.
Leider geht ja das 3.0 mit aktueller Karte nicht. Wäre auch zu einfach gewesen ;)

EDIT: Also ich vermute das es an der Navigon Software liegt die vorher nicht deinstalliert wurde.
Reste davon sind noch im Programm Explorer zu sehen. Die Automatische Suche ergibt genauso wenig wie die Manuelle. Einstellungen im Automatischen sind: Kein TCM Empfänger, kein Bluetooth. Irgendwie klappt das alles nicht so wie gedacht...

EDIT2:
PDA komplett zurückgesetzt, alles neu drauf gespielt, aber keine Besserung.
Es funktioniert einfach bei mir nicht. Warum auch immer.

Ich habe nun das Problem gelöst.
Es lag an dem Programm "Port Splitter".
Über Google bin ich auf die corepda version von "GPSGate 2.6" gekommen
installiert, Navisoftware gestartet, Automatisch suchen lassen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

@quadratur
MN 6 Karten kommen im Block.
MN 7 und 8 sind alle Länder Karten einzeln.
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Das ist richtig - nur hier geht es um ein PDA, das schon museumsreif ist. Da geht mit MN 7 oder 8 nichts mehr.
 
Zurück
Oben