Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Probleme mit GPS-Signal & Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Heute habe ich mich zum ersten mal an einem PDA versucht, leider ohne Erfolg :emoticon-0138-think
Habe die Dateien und Anleitung von hier genommen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63174

Allerdings bekomme ich gar keine Installation auf die SD-Karte hin.
Habe als Kartenmaterial die Q4 2009 vom Boss genommen.

Nachdem ich die Installation starten möchte fragt die Installroutine nach einer DVD1 im DVD Laufwerk :wacko1:
Mache ich etwas falsch im Ansatz? Bin Schritt für Schritt nach Anleitung vorgegangen!

Wäre auch eine andere Navi-Soft lauffähig auf diesem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

So, hat soweit alles geklappt, einfach die Karte umbenennen :dfingers:

Nächstes Problem:
Ich bekomme kein GPS Signal :-(
Leider weiss ich auch nicht wie ich GPSGate über WindowsMobile auf den PDA installieren soll :wacko1:

Auszug UserSettings.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug SPGPS.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Desweiteren habe ich wieder mal das Problem mit nicht angezeigten Soundoptionen in den Einstellungen wie seinerzeit auf einem PNA.
Damals war die Lösung ein anzupassender Pfad in der ApplicationSettingsPathes.xml
Aber die gibts ja bei dem PDA nicht.

Auszug ApplicationSettings.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie müssten hier die Einstellungen aussehen ???

Danke im voraus für eure Antworten :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo,

iGO8 würde auch laufen !!!

Auf meinem alten PDA habe ich auch Navigon am laufen, allerdings benötige
ich dort kein GPS-Gate.

Wird die Speicherkarte in Deinem Gerät auch als Storage Card bezeichnet.
Gibt es auch die entsprechenden Verzeichnisse auf Deiner SD-Karte.
War auf diesem Gerät schon mal eine Navi-Software drauf, hast Du dort schon mal nach den Einstellungen bezüglich GPS geschaut.
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dort war Medion Navigator installiert, allerdings nicht ein Anhaltspunkt für GPS Dateien :fie:
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo,

Was mir noch nicht klar ist, ist dieses GPS Gate das Programme kenne ich zwar auch musste es weder damals für TomTom oder MN6 auf meinem PDA installieren.

Setze mal <Type>0</Type> den Wert auf 2.
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo,

Wenn Du das dann mit iGO8 versuchst, der sucht seinen GPS mit der Autosuche somit bekommst Du auch Port und Baudrate. Klappt in der Regel nur so als Hinweis, dann hast Du die Werte auch für MN6. Haben manche User so gemacht um die Werte zu bekommen.
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Igo8 birngt mir nur einen FATAL Error, obwohl die Auflösung in der data.zip passt.
Muss eine Karte installiert sein, damit Igo8 startet?
Alles weitere werde ich dann im Igo Bereich posten :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

iGo8 sieht sehr interessant aus :emoticon-0111-blush
Port1 und Baudrate 4800 werden hier gefunden für den GPS Empfänger, werde mal die Einstellungen im MN6 probieren und berichten.
Denke aber nicht das es funktioniert...

EDIT:
Es hat nicht funktioniert, ich denk ich bleibe beim iGo....

Man liest sich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo,

Wie gesagt für MN6 gelten dann keine anderen Werte. Nur dass es beim ersten Satfix beim MN6 sehr lange braucht, bei iGO8 müsste das wesentlich schneller funktionieren mit dem GPS.
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo,

Musst mal schauen wie die Unterverzeichnisse gefüllt sind im Ordner content
damit Du auch alle Features hast.
Wenn dann kannst Du Dich im iGO8 Bereich melden.
Man liest sich. Glückwunsch :good:
 
AW: Probleme bei Installation PDA Medion MD40600 MDPPC200

Hallo DocKugelfish!

Habe den Beitrag jetzt erst gefunden und werde dir aber trotzdem mal mitteilen, warum Du MN 6 nicht ans Laufen bekommen hast:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Mobile 2003 auf deinem PPC 200 hast und die Original GPS-Maus von Medion nutzt.

Du benötigst für den Betrieb von MN6 einen Port Splitter, da die GPS-Maus die Baudrate nicht unterstützt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommst Du den passenden Port Splitter!

Den Port Splitter per Active Sync auf den PDA bringen - am bestens ins Hauptverzeichnis. Danach den Port Splitter unter Programme starten und wie folgt einstellen:

Seriall Cable on COM1
Baudrate auf 9600
Output: Com 2 -dann Add wählen - danach nochmals bei Output Com 8 wählen und dann Add wählen

Zum guten Schluß noch Start Splitter bestätigen und schon bekommst du mit der GPS Maus Kontakt zum Himmel und kannst ohne Probleme navigieren.
Aber nur, wenn du die GPS Maus an den PDA gesteckt hast und dieser über den Zigarettenanzünder den nötigen Strom bekommt!!!
 
Zurück
Oben