Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es bei mir auch da ich nur das 4410 habe !
Aber Rudi09 hat ja den richtigen Tipp gegeben !
Und wenn alles nicht geht könnte er auch Gopal von der SD-Karte aus betreiben wenn
es über den Win-Explorer gestartet wird !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Ja, dazu paßt mein Posting vor Deinem.

Evtl. starten über ein angepaßtes Startmenü, weil die STARTUP - Verknüpfungen nach einem HR immer wieder von Win gelöscht werden.


Gruß


be.ge
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Durch kopieren der Datei Windows Explorer aus dem Ordner Programs nach StartUp bekomme ich nun auch den Explorer geöffnet.
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hast doch ein Backup von "be.ge" bekommen, du kannst ja mal den Ordner navigation auf die Sd-Karte kopieren ,dann Storage Card doppelt anklicken
und dann die mnavdce.exe aus den Ordner Navigation mit Doppelklick starten und schauen was passiert !

Mfg UFO1
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Kopier dir mal Resinfo auf deine SD, starte es über den Explorer und schau was unter Storage und System angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

@ be.ge

Ich meine man sollte zur Wiederherstellung folgendes machen:

Den gesamten Speicher formatieren, danach zwei Partitionen einrichten, eine für das WinCE und eine für My Flash Disk. Dann WinCE neu aufspielen und danach das GoPal neu einspielen. Dazu bräuchte man das komplette WinCE 5 für die Wiederherstellung. Danach hätte man ein sauberes System. Alles andere bleibt behelfsmäßig.

Guten Rutsch
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

@Rudi kannst du die Datei packen und nochmal hochladen bitte ohne das .txt

Ich kann mich nicht lange mit dem Explorer beschäftigen weil ich dann immer die Anzeige bekomme vom Navi das ich die SD karte einlegen soll. Wie kann ich die Meldung für die SD Karte eventuell entfernen oder wie switche ich von der Aufforderung wieder zum Explorer?
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

@ JJ Navi,

hast vollkommen recht - aber WIN CE 5 - woher nehmen und nicht stehlen. WinCe ist in der Regel an der Firmware mit dabei - aber für ein E4430 kenne ich keine Firmware als Download. Und wie den "ganzen" Speicher formatieren? Aus dem blauen Menü raus? Bitte die Finger - davon - lassen. Übrigens, wenn man im Navi - Explorer die Memory - Verwaltung abfragt, sind da schon 2 Partitionen eingerichtet. Blacky muß halt mal nachsehen, wie groß die "noch" sind. Allem Anschein nach kann das Navi nicht mehr auf den gesamten Speicher zurückgreifen. Aber wie Ufo1 schon schrieb, er kann GoPal auch von einer Speicherkarte betreiben - ihm wird nichts anderes übrigbleiben. Mit einem kleinen einfachen Startmenü sollte man den Unterschied nicht mal merken.

Gruß und alles Gute

be.ge
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

@be.ge
Könnte man das WinCE nicht von einem funktionierenden Gerät runterkopieren und neu aufspielen. Oder ist da was im Rootbereich an das man so nicht ran kommt?

Ich habe mal in einer Suchmaschine eingegeben "internen Speicher im Navi formatieren". Es gibt viele Ergebnisse wo User behaupten, sie hätten versehentlich formatiert, konnten aber nicht sagen wie es geschehen ist. Das passiert wohl im wirklichen Leben. Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit ein "format E4430" über einen Windows Befehl zu machen. Ob das Erfolg haben würde weiß ich nicht und bin auch nicht scharf, das auszuprobieren.

Wenn es 2 Partitionen gibt, könnte man, wie Du vorschlägst, sehen was drauf ist und zusammenzählen ob das stimmt, mit der Speichergröße vergleichen und so herausbekommen, ob es einen Unterschied gibt, der so nicht zu sehen ist.

Das wird dann alles sehr akademisch wenn Du dann sicher bei Lösung auch ganz vorn in den ewigen Bestenlisten bist.

Aber gibt es nicht angeblich eine Wiederherstellungsfunktion im Assi? Davon war auf einigen Seiten im Netz die Rede. Andere sagten Sie hätten das Ding eingeschickt und neu aufgespielt zurück erhalten. Frage, lohnt sich das.

Also bleibt jetzt scheinbar übrig, von Speicherkarte betreiben oder Asssi Wiederherstellung falls es das gibt???? oder einsenden.

Frohes Neues Jahr für alle und Glückwunsch zum Teilerfolg:emoticon-0133-wait:
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo @JJ Navi,

einsenden ja, - aber die wollen ordentlich Kohle dafür abzocken. Ich habe da mal eines hingeschickt (3,5 Zoll) und mich nach dem Preis erkundigt. Ich konnte mir nicht verkneifen,nachzufragen, ob für den Preis mein Haus totalrenoviert wird:ja.

In der Bestenliste will ich nicht auftauchen eher schon in der Ewiggestrigen (aber kein Nazi). Die Wiederherstellung bezieht sich auf GoPal, nicht auf WinCE.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche jetzt alles was ich kann. Die im medionService sitzen müssen doch auch Programme haben um das WinCe eventuell zu emulieren. Scheint auch diverse Programme zu geben... Mehr kann ich das Teil ja wohl nicht mehr schrotten. =)

@rudi ich kann die Datei nicht aufrufen weil der Explorer sofort wieder verschwindet und die SD Kartenaufforderung auf poppt. Könnte ich die ausschalten dann könnte ich bissel im explorer switchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hat das GoPalstarten von der Speicherkarte nicht geklappt?
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Wenn es dann nicht hilft, schick es doch ein, und frag was die haben wollen. Wenn es zu teuer ist, sollen die es behalten. In der Bucht gibt es einige angebote für 4430er.

Mehr können wir nicht tun. Großes Danke an alle Beteiligten. Machen wir mal wieder, dann hoffentlich mit wieder mehr Erfolg.
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Großen DANK für die Schlußworte und allen alles Gute bis zum nächsten online-Treff. Hat Spaß gemacht mit vernünftigen Leuten "zusammen zu arbeiten". Leider war es nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben