Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

@be.ge welche dateien soll ich auf sd hauen damit gopal davon aus starten kann?
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Auf keinen Fall allein versuchen irgendwas über das Flash-Menü(blaues Menü) zu löschen /formatieren
das geht mit Sicherheit schief beim 4430 !
Wenn man das Navi zu Medion schickt können die sicher was machen ,im normal Fall wechseln die
das komplette Motherboard aus, ob es sich lohnt oder man sich gleich ein neues Navi in der Bucht holt
zB als B-Ware muss jeder selbst entscheiden !

Mfg UFO1
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal hier:

Beitrag #64 = https://www.digital-eliteboard.com/...-Build-93659&p=1309557&viewfull=1#post1309557


Und @Ufo1,

110% Zustimmung. Bucht B-Ware habe ich schon x-mal für Verwandte und Freunde gemacht - Super.

Aber der Blacky müßte doch noch Garantie auf der Mühle haben = Aldi 3 Jahre.

Oh mann, ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß ´"Format Flash" durchaus Stunden dauern kann, wenn es mal irgendwo hakt. Also letzter Versuch, Format Flash anstoßen, Navi über Nacht am Ladegerät oder USB hängen lassen und an Sylvester sehen, ob der Weihnachtsmann was nachgeliefert hat.:D

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
HEHE be.ge na dann auf ein neues. Danke dir für die Info und mal sehen ob es etwas bringen will =) Bi8n auch schon seit zwei tagen am lesen was man alles noch machen kann. Bin euch wirklich sehr dankbar das ihr mit helft.

Das Navi war die ganze Nacht an aber leider noch keine Format Flash Bestätigung. Ich lass es noch an.

Format Flash Bestätigung gabs nun leider noch immer nicht. So siehts unter System auf dem Navi aus.



Das sagt resinfo





Dank an Rudi für das nützliche Tool.

Wenn ich den Ordner Navigation aus dem ordner My Flash Disk auf SD kopiere und die mnavdce ausführe dann startet GoPal 6

Kann auch meine Speicherkarte als TFAT Formatieren aber bringt mir das was?

Siehe beitrag 80

Für mich sieht es so aus als wäre tatsächlich der interne Speicher im Arsch. Mit Hilfe des Tool (QuickRunner v1.2) was mir Rudi zukommen lassen hat kann ich das Navi vernünftig Steuern. Ich kann Gopal 6 starten jedoch weiß ich noch nicht ob das Navigieren funktioniert. Das wird sich morgen Zeigen.

Ich werde mal wenn ich Zeit habe schauen ob ich eventuell nen neuen Speicher verbauen kann im Navi sofern es gesteckt ist. =)

Vielleicht kann mir noch jemand von euch einen nützlichen Tip geben das ich vielleicht mit einer 8GB SD karte alles von da aus starte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo Blacky,

frohes neues Jahr für dich. Du kannst das mit der GP 6 Funktion checken indem Du eine Route berechnen lässt, dann auf ok drückst und eine Simulation fahren lässt. Entweder läuft es oder nicht. Ich denke für starts von der Karte kennt sich UFO1 sehr gut aus, gebe ihm doch eine PN und frage, falls er das hier nicht liest.
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Blacky,

alles Gute zum Neuen erstmal.

Das sieht ja sehr schlecht aus. Der Speicher - Chip ist im Ar...-m. Na macht nichts, geht auch mit 19 MB Speicher und SD.

Ja, wenn Gopal ohne Fehlermeldung startet, dann sollte es auch laufen. Fat - Fat32 bringt was, aber vermutlich hast Du das sowieso schon drauf. Jetzt ein kleines Startmenü installieren und von der SD starten und fettisch.

Das Navi hat keinen steckbaren Speicher. Da ist ein Chip auf dem Board aufgelötet und den kannste nicht wechseln. Da gibt es nur die Möglichkeit von SD. Bei einer 8 GB - Karte paßt sogar noch Navigon mit drauf. Das läuft von SD wunderbar.

Der Tipp mit UFO1 ist sicher der Passende.

Der User @Kurzer wäre vielleicht noch hilfreich. Der betreibt GoPal auch von SD.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Mach bitte mal nen Screenshot von Control Panel -> Storage Manager und dort "Store Info" aufgeklappt.
Von Resinfo noch einen Screenshot vom nächsten Reiter, also von "Storage".
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja das ist vielleicht ein wenig übertrieben ,da ich ja Gopal im allgemeinen über MFD betreibe !
Ich habe mich jetzt damit ein wenig beschäftigt ,allso habe ich mein MFD auf den PC gesichert
dann MFD über das CleanUp-Menü gelöscht !
Jetzt habe ich mein Startmenü mit den Pfaden zur SD-Karte angepasst und nur das Startmenü wieder
in MFD kopiert ,das Startmenü hat ca 6mb !
nun habe ich den Ordner Navigation +Ordner MapRegions und Ordner Programme vom Startmenü auf die SD-Karte kopiert ,
nach einen Reset erscheint mein Startmenü !
Jetzt kann ich Gopal mit Start.exe wo alle notwendige exen für Gopal gestartet werden und STVO und Poiwarner automatisch durchgeblickt werden starten,sowie auch alle andere Software MN7, iGo8 ,Primo und verschiedene Tools über den vorhandenen Button starten !
Alles läuft nach ersten Test problemlos ,bei Gopal habe ich es der Version 6.0-93659 PE +Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1
von antik555 genommen !
Nach beenden von Gopal kommt man automatisch wieder zum Startmenü zurück ,Voraussetzung ist natürlich
ein Skin bzw ein Beenden-Button bei Gopal !

@Black_Beetle
Wenn du es damit versuchen möchtest ,dann melde dich bei mir !

Mfg UFO1
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Gopal oder andere Software von SD betreiben ist ja kein Problem.
Problem ist, dass bei ihm das original My Flash Disk nicht vorhanden ist.
Wenn er also ein Startmenü irgendwohin macht, ist es nach nem Hardreset wieder verschwunden.
Auch wenn hier etwas anderes behauptet wird, bin ich überzeugt davon, dass sein erstelltes My Flash Disk
nicht an der richtigen Stelle ist und somit nach Hardreset wieder weg ist, außerdem ist My Flash Disk kein normaler Ordner,
somit bringt es garnichts irgendwo einen neuen Ordner zu erstellen.
My Flash Disk gehört dahin wo sich auch Storage Card befindet.
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nichts anderes behauptet ,sicher ist der selbst erstellte Ordner MFD dann wieder verschwunden
und müsste neu erstellt werden ,aber man macht ja nicht immer einen HR !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gebe ich dir recht ,den kann man normalerweise nicht löschen !
Das alles von mir war auch nur als Notlösung gedacht ,da ja alle Versuche Gopal zu installieren fehlgeschlagen
sind !

Mfg UFO1
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Als Notlösung geht das freilich aber bis jetzt haben wir noch nicht alles probiert,
warten wir mal auf die Screenshots, es sei denn er hat schon aufgegeben.
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo @UFO1 und vorzugsweise @Rudi09,

startet doch Eure Navi's mal im ActiveSync - Modus und schaut wo der Ordner (ist ja kein richtiger Ordner) MFD sich befindet. Denn Blacky's Navi unterstützt nur den ActiveSync - Modus, wenn ich richtig unterrichtet bin. Massenspeicher-Modus nicht mit Navi's die xx30 heißen.

Übrigens, wenn man einen neuen Ordner MFD erstellt, wird er bei einem HR nicht gelöscht, warum auch, es wäre ein Teil der Installation und die wird durch einen HR ja auch nicht gelöscht. Habe ich gerade ausprobiert. Blacky soll mal die Startmenü - Daten (natürlich angepaßt) einfach in das Root seines Navi's kopieren und sehen ob es davon startet. Mit dem Navi - Explorer war es doch von SD startbar. Notfalls in der INI einfach beim Pfad mal MFD weglassen und direkt die Startmenü.exe bzw. Menü.exe aufrufen, die liegt ja im Root und wird als erstes abgefragt.
Mit dieser ini sollte es doch gehen. Mit der kann er gleich zwischen Navigon und Gopal wählen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich glaube, das kann man nur durch versuchen ergründen, denn offenbar sind die 19 MB Memory ja noch intakt. Das dazugehörige komplette Startmenü kann ich noch hochladen, wenn unser Blacky Interesse hat. Es ist ein sehr einfaches Startmenü und belegt nur 1 MB auf seinem internen Speicher. Es stammt ursprünglich von Ruderbernd. Man kann nur zwischen GoPal und Navigon wählen, sonst nichts.



Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verbinde mein Navi immer über Mircosoft ActiveSync ,habe auch kein Massenspeicher-Modus !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das ist nicht richtig ,habe mal einen neuen Ordner erstellt auf der Ebene wo ich über ActiveSync auf
das Navi zugreifen kann und dieser Ordner war nach einen HR wieder gelöscht !

PS: setze das in grüner Schrift doch lieber in einen Spoiler ,dann muss man nicht soviel scrollen !

Mfg UFO1
 
Hier mal Screenshots vom PC und Navi von meinen 3 und 4 Zoll.

Und hier hab ich mal ein Test mit meinen Navis gemacht.
Es besteht also noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Wie hast du denn jetzt den Ordner MFD gelöscht ,über den Win-Explorer mit "Delete" ?
 
Zurück
Oben