Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Black_Beetle

Premium
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
473
Reaktionspunkte
107
Punkte
103
Hallo,

habe ein Medion E4430 habe die PE Version geladen und auf SD Karte geschoben. Hardreset durchgeführt, Gerät startet neu, Bildschirmkalibrierung durch geführt jedoch startet er die Installations von Gopal6 nicht. Das Navi startet nun ständig von selber neu mit einer anschließenden Bildschirmkalibrierung.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hola Black_Beetle,

entferne mal deine SD Karte ! Nun nochmal das CleanUp Menü aufrufen und die Punkte 1, 4 & 6 der Reihe nach ausführen ! Anschließend dein Navi über USB mit deinem Rechner verbinden ! Jetzt erstellst du dir auf deinem Navi (auf My Flash Disk) einen Ordner mit Namen INSTALL ! In diesen Ordner kopierst du dir jetzt sämtliche Installationsdaten, anschließend noch ein Softreset durchführen, ...die Installation sollte nun autom. starten !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Ich habe da nicht My Flash Disk stehen sondern Storage Card ist das richtig? Mein System Ordner also der interne Speicher des Gerätes heißt nur /

Habe eine 8 Gb Karte. Diese muss ich ja in Fat32 formatieren, richtig? Wie groß soll die Clustergröße eingestellt werden? Habe die momentan in FAT32 Standard formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hola Black_Beetle,

du hast eine ActiveSync Verbindung hergestellt, bitte mal die Verbindung als Massenspeichermodus herstellen ! Ja, FAT32 ist ok !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

häää und wie mache ich das als Massenspeichermodus? Immer wenn ich Navi anstecke zeigt es mir dieses als Gerät E44xx an unter Arbeitsplatz.

Folgendes:

Bei diesen Schritten habe ich aber das Navi nicht am PC angeschlossen.

1. Ich habe die SD Karte formatiert in FAT32 mit Laptop
2. Ich habe die Dateien (siehe Bild) auf die SD geschoben

3. Habe ich im Cleanup Menu die 3 Punkte durchgeführt (ist dabei normal das er mir bei FormatFlash keine Bestätigung bringt?) die SD Karte anschließend ins Navi rein gemacht und neugestartet
4. Kalibrierung durchgeführt
5. .... Hier sollte doch nun eigentlich die Installation starten oder???...

Habe es auch versucht den Ordner INSTALL auf der SD Karte anzulegen und die Installationsdateien (siehe Bild) in diesen Ordner zu kopieren.
Da sagt mir das Navi ich soll SD einlegen. Ich schmeiß es gleich ausm Fenster. =)

Was mache ich denn falsch? Fehlen mir Datein? Versteh es nicht.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hola Black_Beetle,

ja, sollte eigentlich, aber da es nicht funktioniert, habe ich dir natürlich erstmal einen anderen Weg beschrieben ! ---
Nein, das ist nicht normal, auch das ausführen von FormatFlash, sollte nach dem beenden vom Gerät bestätigt werden ! ---

Wie wäre es nun, wenn du die Vorgehensweise aus Post77 mal testen würdest, von der gewählten Verbindung erstmal abgesehen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Ich soll also die SD Karte einlegen in das Navi. Dann auf das Gerät klicken unter Computer oder Arbeitsplatz. In die SD Karte wechseln (dargestellt bei mir als Storage Card) anschließen den Ordner INSTALL erstellen und darin die Dateien kopieren? Der Kopiervorgang dauert auf diesem Weg 35 Minuten. (über den Cardreader des Laptop ca. 4 Minuten) Ich lass das jetzt mal so laufen obwohl ich mich Frage was der Unterschied ist ob ich die Dateien über den Cardreader des Laptops kopiere oder via PC.




Computer >
Tragbare Geräte E443X >
Verzeichnisse
>\ [NORMAL DAS DIESER NUR MIT 0,2MB BELEGT IST UND 19,2MB FREI SIND?]
>Storage Card > INSTALL > Installationsdateien aus POST #1 PE-Version

Nur damit du es nachvollziehen kannst was ich bei mir sehe und was ich anstelle.

So hat es nun auch nicht funktioniert. =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Black_Beetle

Antik555 sagte nichts von Ordner INSTALL auf SD Karte , er sagte in My Flash Disk .

Habe mich schon gewundert seit wann auf Storage Card ein Ordner INSTALL gestartet wird.

Und unabhängig davon , mit Cardreader Festeinbauten wäre ich vorsichtig , wenn es klappt dann OK dann hast du Glück gehabt , Medion Navis sind sehr empfindlich was die Formatierung der SD Karte betrifft , wenn hin und wieder doch Probleme auftreten dann kauf dir den günstigsten HAMA Card Reader und die Probleme sind Geschichte .

Gruß medion 1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Guten Morgen

@medion
Beim letzten Update hat es mit dem Laptop Cardreader auch wunderbar funktioniert.

Wieso soll ich den Ordner INSTALL auf den internen anlegen (My Flash Disk). Wie gesagt My Flash Disk zeigts mir nicht an sondern nur ein \ .Da passen doch die 452MB Installationsdateien garnicht drauf weil ich nur 19,2MB frei habe. SIEHE BILD OBEN POST 82

@wiscal
Ja genau so wie die Punkte da stehen habe ich es auch schon getestet nach der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Also wenn du es genauso gemacht hast wie in FAQ von wiscal beschrieben steht dann funktioniert auch die Installation von SD-Karte!

Sollte die Installation nach einem Neustart deines Navis wieder nicht von selbst starten machst etwas falsch!

Also überprüfe noch einmal die einzelnen Schritte!
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Habe ich schon tausend mal alles Schritt nach Schritt gemacht.

Was mich wundert sind zwei Dinge.

1. FORMAT FLASH Bestätigt er mir nicht mit einer erfolgreichen Meldung... Wenn ich FORMAT FLASH drücke bin ich auf dem Bildschirm zurück... wenn ich nun nochmal das CleanUp menu aufrufe und noch mal FORMAT FLASH auswähle scheint sich das Navi aufzuhängen.

2. Fragt mich das Navi nach Punkt 1 und Punkt 4 im Cleanup Menu und einem Neustart mit anschließender Kalibrierung das ich SD Karte einlegen soll. Wenn ich das mache startet das Navi ständig mit Bildschirmkalibrierung neu aber es startet keine Installation. Frage mich wo mein Fehler liegt. Beim letzten mal hat das alles wunderbar funktioniert.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hola Black_Beetle,

dir wird deshalb ein Backslash ( \ ) angezeigt (In dieses Verzeichnis soll auch nichts hineinkopiert werden), weil du eine Active Sync Verbindung (die keiner braucht) hergestellt hast ! Bitte mal den Pkt.17 in den FAQ's von wiscal nachlesen !

Screenshot Active Sync Verbindung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Screenshot Massenspeichermodus Verbindung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Ich will mich auch nicht unnötig einmischen, Du bist ja in besten Händen, offensichtlich macht Blackbeetle aber etwas systemisch falsch, ohne das zu bemerken. Wiscal hat recht, befolge die Anweisung wort-wörtlich. Wenn Du ein Cleanup gemacht hast (nach Anweisung), sollte in Deiner MyFlashDisk eigentlich nichts mehr sein, außer wohl die Kalibrierungsdatei. Ob das so ist, kannst Du an Deinem PC über die USB Anbindung Deines Navis sehen. So wie Du die Sache schilderst, muß da wohl immer irgendetwas zurückbleiben und schießt dann quer. Mach dann mal einen Screenshot oder schreibe ins Forum, was sich nach dem Cleanup noch in MyFlashDisk befindet. Dann sehen wir gemeinsam weiter.

Wie Du eine richtige USB Anbindung machst, siehst Du auch in diesem Thread von gestern, wo ein anderer User ein ähnliches Problem hatte. Problem Keine Verbindung zu Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (32-Bit)
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo,

Okay also folgendes....

Ich bekomme keine Vebrindung mit dem Gerät hin so dass mir das Gerät als Massenspeicher angezeigt wird. Immer wenn ich den PC verbinde wird es mir als Tragbares Gerät angezeigt.

Weiterhin sieht es bei mir im ORDNER [\] nach einem FormatFlash so aus




Auch Punkt 17 habe ich versucht aber ich sehe nicht mal diesen Bildschirm mit der Festplatte. Bei mir sieht ein USB Verbindungsaufbau ganz anders aus.

Nach dem einstecken des USB Kabel öffnet sich ein Fenster wo drin steht, "Connecting to Host" und "Hide" bzw. "Schließen" und das rote Medioan GOPAL Bild.

Das habe ich im Mobile Gerätecenter unter Verbindungseinstellungen stehen wenn nicht angeschlossen ist.



Ich vermute langsam ein Defekt des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben