Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Black Beetle,

ich schreibe es jetzt hier offiziell:
bitte keine Vollzitate, wenn die Beiträge in unmittelbarer Nähe zufinden sind. Ich habe bereits mehrere Vollzitate entfernt. Wenn du einen User anschreiben willst, reicht auch ein @(username) völlig aus.
Bitte halte dich an unsere Regeln.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@wiscal Sorry nehme ich mir zu Herzen. Hättest ja beim ersten mal schreiben können weil wer liest schon jede Forenregeln. Danke für den Hinweis. LG
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen. Das Navi gehört meiner Meinung nach in die Schrottkiste. Meine Geduldsgrenze ist nun erreicht. egal was ich mit dem Teil gemacht habe.... es ging nichts wie ihr es gesagt habt also gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. =) Beim letzten mal Update hatte alles gut geklappt aber seit dem k10memory.lua Fehler haute nichts mehr hin. Danke für die Hilfeansätze trotzdem. Falls es jemanden gibt der das Teil für den einen oder anderen Euro haben möchte kann sich gern bei mir melden. Wünsche euch in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr somit auch alles gute im neuen Jahr. lg
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@Black Beetle

Also ich würde noch nicht aufgeben, ist ja schade ums Navi.
Meine Vermutung liegt darin, dass das CleanUp nicht vollständig ausgeführt wurde.
Du schreibst ja im #80 und #87 dass du keine Bestätigung für das FormatFlash erhalten hast. (Das kann schon mal, je nach Gerät, ein paar Minuten dauern)
Also Geduld. Die k10memory.lua Meldung weist darauf hin, dass das Verhältnis zw. Programm und Storage Memory durch Überlastung gestört ist. (Durch zus. Progs. usw.) Nachzulesen im GoPal Wiki.
Nach einem richtigen CleanUp sollte auch das optimale Speicherverhältnis wieder hergestellt sein.
Also warten im CleanUp Menü bis dir das FormatFlash bestätigt wird!

Halte dir die Daumen
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo,

irgendwie spricht mir Sissibussi aus der Seele. Ich wollte das auch schon posten, habe aber zuvor noch mal einen Test gemacht.
Habe auf meinem alten 64 MB RAM Navi mal alles draufgepackt was nur ging. Von sämtlichem Maps, bis hin zu den ExitViews, Höhenprofil, Models. Das Navi war sozusagen randvoll.

Danach habe ich im CleanUp Menü den Punkt "RemoveAll" ausgeführt und mitgestoppt. Das Löschen dauerte fast 2 Minuten, um genau zu sein - 1 Minute und 48 sekunden. Das FormatFlash ging danach etwas schneller, dauerte aber immer noch gute 48 Sekunden.

Probiere es nocheinmal und warte etwas, vielleicht braucht dein Navi nur etwas länger, bis es vollständig die einzelnen Schritte durchläuft.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Wiscal und Sissibussi,

absolut richtig was Ihr hier schreibst. Anscheinend hat der gute Mann keine Geduld oder er hat einfach die Anleitung von wiscal nicht gelesen oder nicht befolgt. Wenn er mein geliefertes Fullbackup (ca. 60 MB) aus Platzgründen nicht drauf bringt, ist doch das ein Zeichen, daß der Speicher nicht geleert wurde. Vielleicht verweist ihn wiscal nochmals explizit auf seine idiotensichere Anleitung. In das o klicken ... usw. usw..



Danke für alles im letzten Jahr und alles Gute zum Jahr 2012. Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Moin wiscal,

nachdem sich viele die Zähne an BlackBeetle's Problem ausgebissen haben und er jetzt auch mal drei Tage nicht da ist, könnten wir doch mal in Ruhe ansehen, was da falsch läuft. Er hat in mindestens 2 Threads eine Menge Screenshots gepostet. Das ganze fängt, glaube ich, in diesem Thread mit Nr. 76 an. Wenn ich das richtig sehe, gibt es auf einem Shot keine MFD. Oder habe ich mich versehen? Waren auf den Shots Reste zu sehen?

@be.ge
Du kennst Dich doch mit dieser Materie gut aus. Kannst du dir das nicht mal zur Brust nehmen und die Posts von ihm mit den Shots vergleichen? Wäre nett. Ich habe in den nächsten Tagen leider immer nur kurz Zeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch das hilft. So lange er Windows CE nicht gelöscht hat und kein Hardwarefehler vorliegt, ist das Gerät in der Regel wieder zum Laufen zu bringen. Was Du nicht weißt, er hat mein Fullbackup aus "Platzgründen" auf seinem Navi nicht speichern können (Mitteilung war per PN gekommen). Also sollte doch der Speicher nicht ( oder nicht richtig) geleert sein. Oder sehe ich das falsch?

Gruß


be.ge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich habe ihm schon alles nur denkbare per PN zukommen lassen. Aber er sollte trotzdem sich erst mal etwas in wiscals Anleitung (beginnend bei - tippen auf o ...) einlesen und nicht in verschiedenen "Tröts" wirre Fragen stellen. Er müllt das Board hier nur total zu und kommt doch nicht weiter, da auch verschiedene kompetente Helfer einfach nur bruchstückhaft darauf antworten können. Da den wirklich entscheidenden Tipp zu geben ist halt mehr dem Zufall überlassen. Ich schlage ihm vor, von Adam und Eva her neu anzufangen und Wiscals Anleitung zu befolgen - dann klappt es ganz sicher wieder. Das da etwas Geduld gefragt ist, ist sicher auch für Dich nichts Neues. - Denn gerade DU bist doch einer der dankenswert kompetenten Helfer !!!

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo @JJ Navi,

absolut wichtig ist, daß sein Navi vom Rechner erkannt wird - und das ist der Fall. Siehe späteren Link zu seiner Explorer - Abbildung.

Ich habe alle seine Beiträge nochmals "durchforstet", hab ja weiter nichts zu tun :D, und dabei etwas festgestellt:

In seinem Bild

ist der Ordner My Dokuments nicht leer. Ob er vielleicht den Ordner MyFlashDisk dort reingeschoben hat? Wenn der dann noch voll ist, würde das den Platzmangel zum "Backup - Zurück" erklären. Denn - ich habe noch nieeeee erlebt, daß der Ordner "MyFlashDisk" so mirnichts - dirnichts verschwindet. Sicher hat er da irgendwo Mist gebaut und hat es vermutlich nicht mal bemerkt. Das würde auch seinen "k10memory.lua Fehler" erklären. Ich bin mir da zu 99,99% sicher, da sich der Ordner "MyF... "nicht löschen läßt, wird der derzeitige Überordner "MyDokuments" auch beim Formatieren nicht leer. Er muß quasi den Ordner "MyF..." wieder dort rausholen. Denn MyFlashDisk ist ja in Wirklichkeit überhaupt kein Ordner, sondern nur eine interne Bezeichnug für einen reservierten Speicherbereich. Wenn natürlich ein Speicherbereich in einen Ordner verschoben ist, kann ja nichts mehr gehen.

Dadurch ist der Befehl "FormatFlash" natürlich auch nicht erfolgreich und der Speicher ist nicht tatsächlich leer. Da hilft vor der Hand mal Remote All und dann FormatFlash. Wenn das geschehen ist, kann er ja einfach mein Fullbackup zurückspeichern (das ist der komplette MyF... - Ordner). Was anderes ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Na warten wir's mal ab bis er sich wieder meldet.

Übrigens, mein Fullbackup hat ca. 60 MB - auf dem Rechner. Natürlich ohne MapRegions und TVG usw.. Also nur die reine Installation. Die sollte aber erst einmal genügen um das Ding wieder flott zu kriegen. Alles andere kann er ja später nachinstallieren.
- Ich bin auch zur Hilfe gerne bereit, evtl. sogar telefonisch, wenn er nicht klar kommt. Denn - auch ich habe hier im Board schon unbezahlbare und sehr gute Tipps und Hilfe erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Übrigens, ich freue mich immer wieder wie kultiviert es hier im Board zugeht, zumindest bei der großen Masse der Mitglieder. Hier bekommst du Hilfe ohne Ende und das im Turbo - Tempo. Das ist in anderen Foren meistens nicht der Fall.

Gruß und guten Rutsch

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo be.ge

so meinte ich es. MFD verschwindet auch leer nicht so einfach. Sicher hast Du Recht mit Deiner Recherche. Sende Black Beetle doch eine PN mit einer Kopie dieses Posts. Dann soll er nachsehen, ob es so ist.

Finde dein Engagement ganz toll.:emoticon-0157-sun:

Vielen Dank dafür auch von mir. Wir bleiben alle am Ball, bis das Ding in "trockenen Tüchern" ist.

Guten Rutsch
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

wiscal sollte alles was mit Black Beetles Problem zu tun hat, mal in nen extra Thread packen.

Ich denke, dass sich MFD genauso wenig verschieben wie löschen lässt.
Im Ordner "My Documents" befindet sich die desktop.ini, jedenfalls bei mir.

Aber probiert ruhig alles mal durch, kann ja nix schaden.
 
Zurück
Oben