Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme 3110: "Bitte Speicherkarte einlegen!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme 3110: "Bitte Speicherkarte einlegen!"

Moin,
vielleicht erst noch mal alles von der Speicherkarte runterschmeißen, neu Formatieren
(mit FAT 32)
um dann wieder von vorne anzufangen: Software drauf, Karte rein, installieren lassen, Gerät anlassen, Kartenmaterial auf die SD Karte bringen und SD Karte wieder ein.
Hab´ich heute 3 oder 4 mal gemacht hat zwar 2 Stunden gedauert - aber Glück gehabt.
Habe allerdings 2 Wochen gebraucht um alles zusammen zu haben, da ich kein Premium User bei "Rapid" bin.:;):
 
AW: Probleme 3110: "Bitte Speicherkarte einlegen!"

habe die SD mit der neuen Software schon zig mal formatiert und die Daten neu aufgespielt! Hat nix gebracht!
Wie gesagt, er erkennt ja nicht mal mehr die Original-SD, die Navigon mitgeliefert hat...und die ist 2 Jahre problemlos gelaufen!
Wenn ich bis dahin keinen anderen Weg finde, muss ich doch mal Werkzeug zur Hand nehmen:wacko:!?
Ich tippe ja wirklich langsam auf einen Defekt des Kartenlesers, da liese sich ja evtl. noch was machen...aber wenns was anderes ist...wäre halt Pech!!:(
 
AW: Probleme 3110: "Bitte Speicherkarte einlegen!"

Juhuuuu:hell

Navi gerettet!!
Habe es heute mal aufgemacht und nen richtigen "Hard-Reset" gemacht!
Läuft wieder...zumindest lies sich die Software problemlos installieren und die Karte erkennt er auch! Praxistest kommt erst später!

Für diejenigen, denen es evtl. auch mal so ergeht wie mir, hier mal ne kleine Anleitung fürs Navigon 3110:
(für das Gelingen kann ich logischerweise keine Garantie übernehmen!!)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nun werde ich versuchen rauszubekommen, was die Ursache war!
Sollte das in der nächsten Zeit wieder passieren, installiere ich die alte Software und schaue, obs dann geht...nicht das die "neue Version" irgendwelche Einstellungen vornimmt, mit denen das Navi nicht zurecht kommt!?

Ich bedanke mich vorerst für Eure umfangreichen Tipps und hoffe, das ich mit der kleinen "Beschreibung" zur Durchführung eines richtigen "Hard-Resets" dem einen oder anderen 3110-Nutzer helfen kann!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme 3110: "Bitte Speicherkarte einlegen!"

Hardreset Navigon 3100:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedesmal das Navi zerlegen für HardReset ist nicht so toll!:wacko1:

Aber den Kartenleser mal Reinigen(Kontaktspray) ist eine gute Idee!

gruß,lange
 
AW: Probleme 3110: "Bitte Speicherkarte einlegen!"

Die auf der Navigonseite beschriebene Methode führt nur einen Reset der Software durch!!!:read:
Daran zu sehen, das zum Teil Einstellungen erhalten bleiben!
Hat also nix mit einem Reset der Hardware zu tun!!!
Die Hardware lässt sich leider nur durch ein völliges "Spannungsfrei machen" durchführen!! Leider!!
Aber so oft dürfte das wohl nicht passieren, hoffe ich!
Denn seit dem Trennen des Akkus von der Schaltung läuft das Navi wie geschmiert!!

Viele Grüße
LM2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben