Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem V14 mit OSCAM und EMU Support bekomme ORF und Austriasat geht nicht hell..

bem5mue

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

benötige euere Hilfe..Ich habe die OSCAM Version cr-oscam-oe20-9835 installiert vom crazyrolf´s Feed..und bekomme die ORF und Austriasat nicht zum fliegen..

Softcam.key wurde in /usr/keys kopiert.. die ist auch vom Board
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=28040 ...

Oscam hat die Rechte 755...

und So sieht die config auf..

oscam.conf

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
logfile = /log/oscam.log
maxlogsize = 10
Level = 15
CacheDelay = 120
saveinithistory = 1
nice = -1
waitforcards = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = xxxxxxx
pmt_mode = 0

[cs357x]
port = 13xxx

oscam.server

label = skyV14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
autospeed = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,14
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 86,94,99,100,111,119,131,142,155-255
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
oscam.user

user = xxxxxxx
pw = xxxxxxx
caid = 098C
au = v14,0D00,0D05,0F00,090F,0500,1801,0604
group = 1
Danke im Voraus für euere Unterstützung !!

AW: Problem V14 mit OSCAM und EMU Support bekomme ORF und Austriasat geht nicht hell.

Danke erstmal für die schnelle Antwort..aber bei dem Link versteh ich leider nur Bahnhof.. Vielleicht kannst mir/jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.. THX a lot !!

AW: Problem V14 mit OSCAM und EMU Support bekomme ORF und Austriasat geht nicht hell.

steht da doch alles beschrieben

hi,
in dem User Account ist nur die Caid der V14 eingetragen, somit darf nur diese abgefragt werden schon mal
die restlichen Caids stehen unter AU

ist das eine OScam mit EMU Support? poste mal den Inhalt der unter FILES -> oscam.version steht

ps.
dein blockemm_bylen Parameter bräuchte auch ein Update so nebenbei

Also meine Oscam Version lt. OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9835 Compiler: mipsel-oe-linux..

Ich habe eine Debox II vom Board Sponsor nur zur Info..

Wird denn im webif ein Emulator reader angezeigt? Wenn nicht hast du keine oscam-emu Version. Dann kann es gar nicht klappen.

Falls doch, wie bereits gesagt, lösche mal die "caid = ..." Zeile beim User, oder mache "caid = 098C, 0D05" daraus.

kannst du mir eine mit EMU Support empfehlen .. liegt eine auf dem Feed ??

Änder erstmal die oscam.user richtig ab, die caids unter AU raus und bei caid= rein.
Die OScam Version ist mit Emu Support.

Die hier sollte klappen
Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam stoppen.
Die "oscam" Datei nach /usr/bin kopieren, dabei die alte überschreiben.
Oscam starten.

Edit:
>Die OScam Version ist mit Emu Support.
Dann brauchst du das natürlich nicht.

>Änder erstmal die oscam.user richtig ab, die caids unter AU raus und bei caid= rein.
Sollte dann so aussehen:
Code:
user                          = xxxxxxx
pw                            = xxxxxxx
caid                          = 098C,0D00,0D05,0F00,090F,0500,1801,0604
au                            = v14
group                         = 1

Ich hätte mal eine andere Frage was ist besser die oscam.whitelist mit zu verwenden oder nicht ..??
P.S hat du die aktuelle blockemm_.... irgendwo..!!

Danke für die Hilfe

Für die V14:

Code:
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 86,94,99,100,111,119,131,142,155-255

Geht es denn jetzt, wenn Du die oscam.user korrigiert hast?

die blockemm_bylen würde ich Link ist nicht mehr aktiv. setzen

Ja hat geklappt es geht aber nur ORF 1 HD und ORF 2 HD die anderen gehen noch nicht..??

Zurück
Oben