Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Problem Software

svencoach

Newbie
Geräte-Type / Modell
Becker Active 7 sl
Produktversionsnummer
BE 2B40
hallo zusammen ich besitze ein Becker Active 7 sl und habe seit gestern folgendes Problem es werden keine Strasen mehr angezeigt und ich kann keine Ziele mehr eingeben.
Der Satelitenempfang ist voll da Habe schon alles mögliche versucht unter anderen auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

MfG Svencoach

Wurde evtl. zuvor versucht neue Maps, andere SW oder eine Verbindung mit dem CM herzustellen ?

Nein garnichts dergleichen .
Hatte Abends noch meine Tour eingegeben und gespeichert und Morgens beim anschalten ging nichts mehr

Es verbindet sich aber automatisch mit meinem WLAN zu Hause

Schaue bitte mal in den Ordner content/map, ob da die Map z.B. für Deutschland vorhanden ist.

meinst du Navigator dann Content und dann Map ???

Da sind alle Länder drin aber nicht Deutschland

germany fbl ist da und germany fbl mb5

Die Germany.fbl mb5 kannst Du rauslöschen.
Da sollte nur die Germany.fbl stehen.
Germany.fbl ist Deutschland.

Benenne mal den Ordner "Save" um, in dem stehen sämtliche Einstellungen die du mal gemacht hast. Kannst ihn auch löschen, wird wieder neu erstellt. Danach das Gerät neu starten.
Du mußt dann alle Einstellungen wieder neu machen.

Du kannst übrigens alle Dateien mit der Endung mb5 löschen. Die werden nur zur Downloadkontrolle der jeweiligen Karten gebraucht.

Den kompletten Ordner SAVE Löschen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht löschen umbenennen in zb. saveOriginal.
Noch besser, kopiere den save Ordner auf deinem PC.

Oder kopiere alles von deinem Navi auf dem PC, damit du ein komplettes Backup hast.

Weil, wenn der Ordner License nicht mehr vorhanden ist, dann startet das Navi nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht problem ist weiterhin da .
ich kann nach dem Neustart kein land bzw Ort oder Strasse eingebenalso alles wie vorher

Hast du jetzt wirklich einen Neustart ohne Save Ordner gemacht? Also wieder Sprache und Sprecher neu einstellen müssen?

Ja habe ich aber leider ohne veränderung. Das komische ist das wenn ich ein Ziel eingeben möchte nicht mal das Land auswählen kann

Hallo,
ich glaube da fehlt bei Dir etwas.
Schau mal in den Ordner tts_nua_V5 und dort unter GED da sollte ein Ordner Speech
und ein Ordner Phoneme drin sein und auch dort drin sollte Dateien sein.
Dann bitte auch unter Navigator\Content die Ordner Lang und Voice kontrollieren
auch da sollten Dateien drin sein. Und dann sollte das laufen.

Habe ich kontroliert da sind überall Ordner drin.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist wenn ich das mit meinem wlan verbinde und es aktualisieren möchte zeigt es folgendes an

unerwarteter fehler 108
-------------------------------------
Ich habe das mal fotografiert was da drin ist ich hoffe ist erlaubt das hier rein zu stellen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde bei der weiteren Fehlersuche auch solche "Störfaktoren" wie WLAN zunächst außen vor lassen (Deaktivieren).

Zurück
Oben