Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

@pehedima
rufen die karten nich nahause und sagen "Yo , der .... hat mich ins recivier gesteckt , schalt im die alte ab :dfingers:"
spass bei seite


die versenden die neue karten , wisen doch das der versand + - 3 tage dauert , dann sagen wir mal wird die alte karte nach 7-14 tagen deaktiviert

ob die karte aber im recivier oder schuplade ligt , wisen die 10000% nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Das weiß sky, wenn du eine Freischaltung anforderst und auch bekommst.
Aktiviert ist sie ja schon durch sky.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

@pehedima: Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aktiviert ist die Karte ja schon wenn sie kommt. Gemeint war die Freischaltung über das KC oder Telefon. Sobald man das anstößt gehen die Kill-EMMs an die S02 zusammen mit den Freischalt-EMM an die V14 raus.

-supraracer
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Okay,
d.h. dann aber auch, dass wenn man eine Freischaltung nicht anfordert, das auch das Killen der S02 erstmal ausbleibt.

Denn ein Freischaltsignal muss ja nicht unbedingt angefordert werden, das kommt ja nach dem Versand der Karte automatisch.
War zumindest bei mir so.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

nein,sobald die v14 versendet ist wird die S02 ca 4-5 tage später schon mit "killer" emm beschossen,Sky erwartet einfach das du die neue Karte unverzüglich in den reci schiebst,
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

War bei meiner S02 nicht so, ich hatte die V14 ein paar Wochen in der Schublade, Killer kamen dann erst direkt nach V14 Freischaltung.

-supraracer
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Genauso war es bei mir.
Die Killer EMMs kanen erst nach der Freischaltung der V14 Karte.
Konnten aber da keinen Schadeb mehr anrichten, da ich died unique EMM beim reader für die S02 Karte geblockt habe.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Also jetzt bin ich verwirrt...hab da zwar schon mal ne Vermutung eines anderen Forenusers gelesen (finde den Thread nur leider gerade nicht), dass sich die S02 auch über die bei den Tiers eingetragenen Daten in der Oscam weiter betreiben lässt. Er/Sie sprach von irgendwas bezüglich das bei S*y nur ganze "gruppen" abgeschaltet werden oder so. Wisst ihr da was bzw wie seit ihr verfahren, Pilot & supraracer? ...Will meine s02 natürlich so lang es geht am Leben erhalten. Notfalls auch am Tropf...solange es halt geht :D. Daher bin ich um jeden Tipp dankbar, wie ich verfahren soll, wenn das schei** Paket von S*y ankommt...

Gruß :)
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Die Gruppen haben absolut keine Auswirkung auf Deine Karte. Wird die S02 von Sky aus dem System geschmissen wird sie über die Shared nicht mehr verlängert egal ob es die Gruppe noch gibt oder nicht. Sky hat natürlich die Möglichkeit über die shared EMMs die Entitlements der Karte zurück zu setzen wird aber wohl nur ganz selten angewendet. Wenn man die V14 erhalten hat ist das Beste was man machen nur noch die Shared durchlassen alles andere Blocken. Sobald man merkt das die Karte nicht mehr durch die Shared verlängert wird alles Blocken. Dann noch den Rest der Zeit geniessen und danach ein würdiges Begräbnis. Mehr kann man nicht machen!
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Danke erstmal für eure Beiträge. Auf der ersten Seite habe ich ja meine aktuelle Config gepostet, soll ich also demnach ratsamerweise EMM Global und EMM Unique auf "1" setzen?
Mal noch ne Randfrage: aktuell rennt bei mir noch die Oscam r8638, die soll geupdatet werden, right? Hatte in den Weiten des WWW mal gelesen, dass der Updateprozess auch über den IPC im WebInterface durchgeführt werden kann, kann da jemand was ergänzend zu sagen? Werden Configs und Usereinstellungen dann übernommen, oder gibts ne "neue nackte Oscam"?

Gruß
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Sobald die V14 im Kasten ist würde alle EMM Typen Blocken.
Für die V14 solltest du OScam >=9848 haben weil ein Problem mit Freezern behoben wurde, bei der S02 ist es egal.
Zu IPC kann ich dir nichts sagen da ich es nicht nutze, da sagt aber wer anders bestimmt noch was dazu.

-supraracer
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Hallo, wollte die Smartcard nochmal verlängern via KC....weiß jemand, ob und was es mit der URL Zeile auf sich hat? Das böse Wort taucht ja drin auf.....sind da Erfahrungen gemacht worden? Hab wenig Lust mir da direkt ne Kill EMM drauf zu brutzeln....deshalb dachte ich mir, frag ich mal nach...

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Ich glaube die URL ist normal und war bei mir auch so, bin aber nicht mehr 100% sicher. Die S02 kann nicht gepairt werden, solange sie noch im KC steht und du die V14 nicht aktiviert hast, ist die Wahrscheinlichkeit auch recht gering, dass die nun direkt abgeschaltet wird.

-supraracer
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

prophylaktisch kann ich ja alle EMMs ausser "Shared" blocken, richtig?

Gruß
 
Zurück
Oben