Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi zusammen, hab die Frage schon im v14 Laberthread gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben und hoffe meine Frage kann mir hier beantwortet werden (vielleicht gibt es ja sogar ähnliche bekannte Fälle).

Hab meine S02 noch und auch noch nichts gehört (gott sei dank, aber ich weiß ist nur eine Frage der Zeit).
Nun wollte ich meine Karte in Oscam verlängern (mach das immer manuell mit dem "refresh entitlements") normalerweise kommen dann immer so 4-5wochen verlängerung drauf.
Jetzt ist es aber so, dass das Entitlementdatum sich nicht mehr verlängert und auf 2.10.2014 steht (Karte zeigt zwar in Oscam "no entitlements" an) funktioniert aber noch. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das jemand auch schon mal hatte?
Im Kundencenter ist die Karte noch gelistet, ich könnte mir also darüber eine "Freischaltung" schicken lassen, aber wie funktioniert das ganze dann? Kann ich die in der Oscam lassen und die wird automatisch verlängert? Muss ich irgendwas manuell machen und zu guter letzt : wie lange dauert so eine Freischaltung via KC?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand hilfbereites weiß eine oder mehrere Antworten :). Das wäre echt super. Danke schon mal
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Das gabs schon öfter ohne entitlements. Ob sie verlängert wird in OScam? Kommt auf deine config an. Lässt du alle EMM durch ja, blockst du welche, kann es sein, dass sie nicht verlängert wird. Die Freischaltung geht schnell, solltest aber auch auf einem Sky Sender sein dass die EMM fließen, sky Krimi eignet sich dafür gut. Ob du was manuell machen musst, sagen uns deine configs.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Dass das Datum der Entitlements der S02 bzw. D02 manchmal nicht verlängert wird ist ne typische Macke der Karten mit Oscam.

Wie richtig gesagt brauch man sich nur mal nen freischaltsignal schicken lassen dass das Problem dann behebt. Du musst dazu uq-emm auf deine Karte schreiben lassen.

MfG
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Hi Narf,
danke für dein Feedback. Ich blocke soweit ich weiß nichts. Hab AU=1 ..meine Configs sind:

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird noch etwas zur Lösung benötigt? :)
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Schau als erstes mal im Webif: Geh auf config, dann auf webif und mach den Haken raus bei http save full config. Dann bitte einen OScam Neustart. Dann sind die ganzen default Einträge raus und die config lässt sich leichter lesen. Wenn du AU=1 hast, dann müssten die EMM fliessen, hast zwar die unknown geblockt, die sind aber irrelevant. Dann einfach eine Freischaltung anstossen und gut ist.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Oder in einen Receiver mit Scam, abonnierten Kanal einschalten, auf diesem mindestens 30 Minuten bleiben und Freischaltsignal im Kundencenter anfordern.
Aber nur, wenn wirklich noch keine V14 angekommen ist.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Hunchback schrieb, man muss UQ EMM schreiben. Muss man bei einer S02 nicht shared EMM schreiben und bei einer V14 UQ????
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Bei ner erneuten Freischaltung die UQ, die Shared verlängern nur....was nicht da ist ....kann auch nicht verlängern
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

@MOSCH69

Bei der Bestellung von Select-Filmen und bei den Freischaltsignalen müssen UQ (unique --> einzigartig --> ausschließlich für deine KARTE) bei der S02 geschrieben werden können.
Wenn die Entitlements da sind werden sie bei der S02 mit shared-EMM verlängert.
Im Gegensatz zur V14, welche auch nur mit UQ verlängert werden kann (die brauch gar nichts anderes als UQ).

MfG
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Soo....erstmal Danke an Narf, Hunchback und alle anderen für eure Hilfe :), das Problem ist gelöst. Damit es für etwaige Nachfolger des Problems eine Hilfe ist, möchte ich kurz erläutern wie ich vorgegangen bin. Zugegebenermaßen, es war recht banal :D.
Nachdem ich zunächst auf dem "konventionellen" Wege versucht habe die Entitlements zu verlängern, also via S** Krimi, welches nicht von Erfolg gekrönt war, hab ich das Freischaltsignal online per KC angefordert und in Oscam überwacht was sich so auf dem EMM Screen so tut.
Nach kurz Zeit kamen bereits diverse UQ EMM und nach 20min drückte ich den "Refresh Entitlements" Button und siehe da: Karten wurden verlängert. Es lag also daran, dass keine UQ EMM mehr durch das Einschalten der einschlägigen Sender geschrieben wurden (woran das liegen kann, vermag ich nicht zu sagen...).

Ich hoffe das ich eventuellen zukünftigen Ratsuchenden damit helfen konnte. Auch wenn die gute alte S02 aller Voraussicht nach im Sterben liegt :'(.... MfG
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

hättest NUR Refresh Entitlements machen brauchen,dann hätte es auch geklappt,ist recht bekannt bei ner S02;-)
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Cojo, das hab ich als erstes versucht ;) ...hat aber leider nicht geklappt gehaben :emoticon-0124-worri deshalb der Thread
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Was passiert denn eigentlich durch den Button refresh entitlements? Also die Karte braucht doch ein emm dazu. Da man ja bekannterweise kein rücksendekanal im satsignal hat, kann man mit dem Button wohl kaum eine Anfrage an sky schicken, so ein emm zu schicken. Sorry für die evtl. Blöde Frage, aber der Sinn dieses Buttons erschliesst sich mir leider nicht und ich kann auch gar nicht verstehen, wie er fortunakasper geholfen haben soll. Klärt mich bitte auf.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Die entitlements werden neu gelesen. Mehr ist das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Hmm, soweit ja ok. Was wird neu gelesen und wo gelesen? Wenn ein emm ankommt, was die Karte verlängert, passiert das doch unmittelbar. Ich komm da nicht mit. Da wird doch nichts im Hintergrund geparkt und mit dem Button erst aktiviert

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
Zurück
Oben