Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Die EMM werden auf die Karte geschrieben. Wenn es ein Verlängerungs-EMM ist, wird die Karte auch verlängert. Auch ohne "Refresh Entitlements" ... dabei geht es einfach nur um eine aktualisierte Anzeige im WebIf.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Doch parken ist gut......

Also die Karte bekommt ein gültigen Emm was die Tiers verlängert. Oscam liest die Tiers aber nur aus bei:

- Oscam neustart
- Reader neustart
- refresh Ent.

Wo verstehst Du das jetzt nicht, wäre ja auch unsinnig ständig die Karte mit unnützen Abfragen der Tiers zu bombardieren so das diese immer gleich aktuell sind.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

@cojo
nur refresh reicht (manchmal) eindeutig nicht aus

@fortuna
NORMALERWEISE brauch die D02 keine uq-emm für den gewöhnlichen betrieb und es kommen auch nie welche unaufgefordert

@alle
warum die Karten manchmal nen Signal aus dem KC brauchen weiß ich nicht, es ist aber definitiv erfolrderlich. Die Karten lassen sich dann durch nichts anderes verlängern ausser uq-emm (Ich betreibe u.a. drei D02 und eine S02 und musste schon alle Karten auf diese Art wiederbeleben)
Irgendwer sagte mal dass irgendein Entitlement-Speicher auf den Karten "vollläuft" und durch die uq-emm aus dem KC resetet wird.
Ob das stimmt oder vollkommener Quatsch ist weiß ich nicht. Klang aber nachvollziehbar. Vielleicht macht Oscam da seit ewigen Zeiten irgendeinen Fehler (z.B. beim freigeben des angesprochenen Speichers)

Beste Grüße
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Ich habe seit ca. 5 Jahren ne S02 im OScam betrieben und musste mir NIE ein Freischaltsignal schicken lassen. Weil mein AU ständig an war und die Karte somit immer versorgt wurde. Kann das o.g. also nicht bestätigen.

Warum es bei anderen so ist, keine Ahnung! Aber jetzt ist eh Schluss. Am 29.10. ist ihre Zeit abgelaufen ... :emoticon-0106-cryin
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

@borsel
mein AU ist auch ständig an.

Ich weiß dass es nicht bei allen D02/S02-Besitzern so ist aber bei denen, bei denen es so ist hilft nur UQ. Ganz sicher!
Das ist auch kein Config-Fehler :p

Ist es vielleicht ein Problem in Verbindung mit manchen Readern? Ich betreibe alle Karten in Easymouse2.
Und ihr? Intern? Smargo? Vielleicht kommen wir dem Mysterium so auf die Schliche :)

Beim verlängern setze ich übrigens auf Oscam-Receiver und Oscam-Server.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Ja das glaub ich dir ja auch ... ich hab meine ebenfalls in ner Easymouse2 am Igel.
Unterschiede bei uns kann ich im Mom nicht erkennen.

Welcher Client macht bei dir AU und mit welchem EMU?
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Und ich kann sagen, eine der 2 S02er brauchte hier auch nen erneuten Freischaltvorgang. Aber wie Du fein sagst, ist eh bald egal.

Wobei ich garnicht so wehleidig der Karte nachtrauere, klar lief diese problemlos über Jahre. Aber die V14 rennt doch auch super, mal abgesehen von der Pairings Gefahr. Was eigentlich für jemanden der schon länger in solch Sachen drin hängt, dank der nützlichen Infos die zusammen getragen wurden, sei es hier oder im Streamboard, nicht wirklich ein Problem darstellt.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Ich musste mir schon paarmal ein Freischaltsignal schicken lassen, sowohl als die Karte in der easymouse war, als auch im Apollo Reader. Unterschied war auch nicht zu merken, als ich das ganze noch über die Fritzbox laufen ließ, oder so wie jetzt über den Igel.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

DM800se mit Oscam auf Oscam-Server.

Habe mit den Karten ja auch schon etwas experimentiert.
Wenn Sie sich in Oscam nicht mehr verlängern hilft auch keine Betrieb in Scam mehr.
Auch ein Beschreiben der Karte im Nagra-Modus hilft da nicht.

Nur uq!
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Sehr seltsam. Bei mir in Easymouse am Igel mit Oscam.
Client Vu+ Duo mit Oscam.

Also keine Unterschiede zu dir. Nur dass ich NIE uniques brauchte. Nur bei Select-Bestellung natürlich ...
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Hatte meine S02 über Jahre in einer Dreambox 800 HD se mit cccam laufen. Als ich dann vor ca. einem halben Jahr auf einen Raspi mit Oscam und Easymouse umgestiegen bin war ich ganz schön erstaunt das nur 4 Entitlements aktiv waren. Sender gingen trotzdem alle. Nach einer Freischaltung über den KC waren wieder alle Entitlements da.
Vielleicht liest Oscam da auch nur irgendwas falsch aus da ich, wie gesagt mit nur 4 aktiven Entitlements alle Sender schauen konnte.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Hi, ich bins nochmal.
Hab inzwischen auch den viel gefürchteten Brief von S*y bekommen -.- . Jetzt überlege ich halt nochmal alle Karten zu verlängern (hab zwei s02 und sind noch im KC). Was mich jedoch stutzig macht, ist das plötzlich schon so viele "UQ EMM" im Cache sind. Zur Erinnerung, an denen hat es vor zwei Wochen ja massiv gemangelt und erst eine Freischaltung über das KC führte zur Lieferung. Daher jetzt meine Frage: Soll ich die nochmal per KC updaten und die "Entitlements refreshen" oder kann es sein, dass da schon ein "Ablauf EMM" drin ist und das meine Tiers (aktuell bis Ende November) plötzlich wieder verkürzt? Sind da Fälle bekannt? :-/ Paket oder sonstiges habe ich noch nicht erhalten. Lediglich die berühmte Ankünndigung, dass.....


Ich bin verwirrt -.- ....
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Solange deine Karten noch im KC stehen kannst du sie nochmals verlängern. Danach unique blocken und shared durchlassen, dann werden sie noch eine Weile verlängert. Hat bei mir so funktioniert.
Es gibt aber wohl vereinzelte Fälle wo die Karte durch shared Emms deaktiviert wurde, ist aber eher selten.
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Solange die im KC stehen und du keine V14 hast keine Gefahr. Es wird erst heiß sobald du die V14 aktivierst, dann hagelt es Abschalt-EMM für die S02.
Wenn die V14 im Briefkaste liegt und du sie erst mal eine Weile in die Schublade packst und abwartest, wird nach ca. 4-6 Wochen deine S02 einfach nicht mehr verlängert über Shared EMM und blutet aus bis die Entis ablaufen.

-supraracer
 
AW: [Problem] S02 abgelaufen, obwohl noch in Kundencenter gelistet...

Nur mal zum Verständnis:
Wie stellt SKY fest, ob die V14 in der Schublade liegt, oder bereits aktiviert wurde?
 
Zurück
Oben