Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem oscam windows und RDP

karli2341

Ist gelegentlich hier
Hallo, zusammen,
habe ein riesenproblem:

bei mir läuft oscam win in verbindung mit einem omnikey 3121 usb.
alles funktioniert bestens, nur sobald ich mich mit rdp auf den rechner verbinde ist der omnikey weg und ich bekomme von oscam eine fehlermeldung
habe schon alles mögliche probiert (haken bei smartcard weiterleitung entfernt usw...)

wie kann ich verhindern, dass eine remotesitzung meinen cardreader beeinflusst ?

danke vorab!

AW: Problem oscam windows und RDP

Da es ja niemanden gibt, der eine definitive Meinung hat, komme ich mal mit einer Vermutung:

Bei einer RDP-Sitzung werden meines Wissens die Tasks des angemeldeten Benutzers, zumindest seine "sichtbaren" (d.h. auf der GUI laufenden), beendet.
oscam scheint korrekt als Service/Dienst installiert worden zu sein und läuft brav im Hintergrund weiter, aber irgendwas, das für den Betrieb des omnikey 3121 USB benötigt wird, läuft im "userspace" bzw. über die GUI, also nur für den angemeldeten Benutzer und wird dann durch die RDP-Sitzung beendet.

Zurück
Oben