Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

qtex

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich versuche schon seit 2 Tagen auf meiner VU+ Solo2 CS für Sky zum Laufen zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg:( Ich nutze bereits einen HTPC mit DVB-Viewer und ACamd wodrauf CS wunderbar funktioniert.

Eintrag in der cardclient.conf für ACamd im HTPC:
newcamd:server1.dyndns.org:25030:1/0000/0000:user:pw:0123456789012345678901234567

Eintrag in der CCcam.cfg für CCcam 2.3.0 auf der VU+ Solo2 (laut Anleitung)
C: server1.dyndns.org 25030 user pw

Hoffe dass ich hier weiterkommen werde;)

Grüße
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Du kannst nicht einfach eine N-line in eine C-line abändern. So wird das nichts. Mit ACamd kann ich auch nicht viel anfangen.
Aber ich nehme an, daß du die existierende N-line in die CCcam.cfg einbinden willst. Das sollte kein Problem sein. Auf beiden Clients gleichzeitig die selbe N-line zu benutzen, könnte problematisch sein. Aber du kannst die N-line wie folgt in die CCcam.cfg einbinden:

N: server1.dyndns.org 25030 user pw 0123456789012345678901234567

Von dort kann sich dann ACamd mittels einer C-line verbinden und auf die Share der N-line zugreifen.

Dazu solltest du in der CCcam.cfg eine F-line für ACamd anlegen:

F: userACamd passACamd

Die N-line in der cardclient.conf deaktivieren und durch folgende C-line ersetzten:

cccamn: ip_der_VU+:12000:0/0000/0000:userACamd:passACamd

Und alles sollte laufen.
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Danke vorab für die ausführliche Antwort:)
Also beide (HTPC & VU+ Solo2) parallel betreiben will ich sowieso nicht. Benutze momentan beide abwechselnd zum testen. Wenn alles läuft werde ich zwei unterschiedliche Zugänge zum Cardserver haben.

Folgende Sachen habe ich noch nicht ganz verstanden:
-warum soll ich die N-Linie (newcamd:server1.dyndns.org:25030:1/0000/0000:user:pw:0123456789012345678901234567) in der cardclient.conf auf dem HTPC deaktivieren? Wenn die Solo2 aus ist dann kann ich ja ruhig mit dem HTPC weiterhin schauen.

-das mit der IP der VU+ verstehe ich auch nicht. Beide Geräte beschaffen sich den Key ja von extern. Somit kann ich keine lokate IP vergeben oder?
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Dann trag in die CCcam.cfg für CCcam 2.3.0 auf der VU+ Solo2 deine n-line ein
N: server1.dyndns.org 25030 user pw 0123456789012345678901234567
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Mit der C: Linie habe ich folgendes:
unter CCcam Info > Server: dort steht der Server aufgelistet, somit müsste ja eine Verbindung zum Server da sein.
Bei Karten steht aber eine 0, somit kann der Key vom Server wohl nicht geladen/gefunden werden?!?

Wenn ich eine N: Linie eintrage steht nicht ein mal der Server drin.
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Mit was für einer C-line denn bitte?
Was die N-line angeht hat sich bei mir da wohl die mangelnde Verwendung derselben bemerkbar gemacht.
Die korrekte Syntax für CCcam was den Des-Key angeht wäre:

N: server1.dyndns.org 25030 user pw 01 23 45 67 89 01 23 45 67 89 01 23 45 67
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

mit dieser Line bekomme ich Verbindung zum Server
C: server1.dyndns.org 25030 user pw
was hat eigentlich der
SERVER LISTEN PORT : 12000
zu tun?
Mit der N-Line
N: server1.dyndns.org 25030 user pw 01 23 45 67 89 01 23 45 67 89 01 23 45 67
findet CCcam Info auch den Server, Bild kommt aber keins:(
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Welche CAID hat denn die Karte? Könnte sein, daß CCcam mit ihr nichts anfangen kann, ACamd schon.
Mit dem Server Listen Port können sich andere Clients verbinden. Hatte ich ja oben schon geschrieben wie du das einsetzen könntest.
Ich habe es schon mal gesagt, du kannst nicht einfach die Daten einer N-line nehmen und als C-line benutzen, aber wenn du das nicht glauben willst, kannst du es gerne weiterprobieren...
 
AW: Problem mit VU+ Solo2 und CS mit CCcam2.3.0

Habe nun das Problem mit'nem Kumpel lösen können. So wie es aussieht kann man CCam nicht mit dem Card-Server auf den ich zugreife nutzen da dafür keine Konfiguration eingetragen ist. Mit dem MGCam funktioniert es nun aber einwandfrei:)
Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung hier:)
 
Zurück
Oben