Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit VU+ 4k Box (OSCam): wenn ich parallel zwei Aufnahmen am Server starte (ORF1+ORF2), tatsächlich nur einer aufgenommen wird.

MTGrisu

Newbie
Registriert
19. November 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem das ich bis dato nicht lösen konnte. Zur Vorgeschichte: Ursprünglich hatte ich drei Solo2 Boxen (1x Server, 2x Client) die ich jetzt auf eine Solo 4k (Server, Unicable) und zwei Uno 4k se (Clients, 1x Unicable) ausgetauscht habe. Die Config's habe ich übernommen und grundsätzlich läuft (fast) alles. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich parallel zwei Aufnahmen am Server starte (ORF1+ORF2), tatsächlich nur einer aufgenommen wird. Wenn ich eine solche Programmierung am Unicable-Client mache, funktioniert es aber!? Das müsste doch am Server auch funktionieren, oder? Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich glaube bei der alten Solo2 war das kein Problem. Via OSCam läuft ORF u. HD02

Bitte um Hilfe, Tipp's

MTGrisu
 
Es sollte egal sein, ob Server oder Client. Meine Vermutung ist, das an der Server Box die unicable Einstellungen nicht stimmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du die beiden Konfigurationen mal verglichen, also die vom Server und Client!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieviel UBs hast du zur Verfügung? Hast der Solo 4k mindestens zwei UB zugeteilt? ORF1 und 2 sind doch aufm gleichen Transponder oder nicht? Da müsste es sogar mit einem Tuner funktionieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst mit UB Zuteilung??? JA, ORF1 und zwei sind am selben Transponder! Aber es ist jetzt am Server eben definitiv so das wenn ich zu einer laufenden ORF1-Aufnahme parallel eine zweite dazu nehme dann wird die erste gestoppt und die zweite aufgenommen...

DVB-T Modul ausgebaut, Box komplett frisch aufgesetzt
 
UB ist Userband, also eine Unicable Frequenz. Für die Solo4k brauchst du 8 UBs, wenn du alle vTuner bedienen möchtest. Du musst pro Tuner eine eigene Frequenz/UB vergeben.
Aber wenn ORF gestoppt wird, dann stimmt was mit der Tunerkonfig nicht. Weil aufm selben Transponder braucht man nur einen Tuner.
 
Du hast zwei Frequenzen aber schon mal 3 Receiver und davon einer mit FCB? Wie willst du das abdecken? Ein Receiver immer aus? Der Solo 4k auch nur eine Frequenz zugeteilt? Mach mal Screenshots von der Tunerkonfiguration
 
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, daher gerne noch einmal:
- Die Solo 4k wird von einem Technisat Technirouter Mini 2/1x2 mit zwei Frequenzen versorgt!
- Eine der beiden Uno 4k se wird ebenfalls von einem zweiten Technisat Technirouter Mini 2/1x2 mit zwei Frequenzen versorgt!
- Die weitere zweite Uno 4k se wird direkt vom Multischalter versorgt und hat mit meinem eigentlichen Problem rein gar nichts zu tun!

Screenshots kann ich gerne machen wenn ich wieder daheim bin, aber gleich vorweg, mit den alten Solo2 hat das alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein, das oscam dir nur eine Aufnahme erlaubt, da die Configs nur ein Login zu lassen.
Zwei Sender = zwei Log ins
Kann mich auch irren.
 
Zurück
Oben