Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit VDR und Oscam

AllEyesOnMatt

Newbie
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin von TVH auf VDR umgestiegen da ich der Meinung bin die Umschaltzeiten sind dort noch etwas schneller.

Nun zu meinem Problem.

Ich bekomme über die DvbApi keine Möglichkeit die Sender hell kriegen.




sieht für mich als Laie erstmal okay aus.

Hier noch die weiteren Files.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Hilfe.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat sich erledigt. Habe es jetzt hinbekommen. Allerdings sind die Umschaltzeiten auf Sky etwas träge. Lässt sich hier noch optimieren ?


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal die Daten deines Servers entfernen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeiten sind mit ca. 190 ms relativ normal, wenn es ein externer Server ist.

Aber du oder dein Kumpel solltet unbedingt den Standard CCcam Port 12000 ändern.
 
okay danke für die Info.

ich werde es ihm mitteilen. Kommt jeder Port dafür in Frage oder gibt es bestimmte ?
 
Die ersten 1024 port sind die sogenannten well-known Ports und sollte nicht verwendet werden, wenn man nicht weiß was man tut.

Ich würde einen port größer 20000 nehmen da kannst dann überhaupt nix falsch machen ;)
 
Hallo alle zusammen,
ich versuche mich seit einigen Tagen daran, mein SC mit newcamd und DVBAPI ans Laufen zu bekommen, aber ich tu mich schwer, da ich die genazen Zusammenhänge einfach nicht kapiere :-( und daher nicht verstehe, welche Konfig- Dateien benötigt und konfiguriert werden müssen. Habe VDR auf Basis von MLD auf eine RPI. Hier habe ich dvbapi und vdr-sc-pi installiert. Habe mir mal probeweise einen cs server im inet gefischt.

Ich connecte via newcamd in der cardclient.conf allerdings bleibt das Bild dunkel.

Wo ich genau hänge, kann ich gar nicht so genau sagen und Dr google hilt mir gerade nicht (weil ich wahrscheinlich falsche Suchbegriffe eingebe)

Ideen was fehlt oder falsch ist?
Merci
SHe
 
Zurück
Oben