Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Update Navigon Select 4.1.0

BlackyP

Stamm User
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
574
Punkte
273
Hab heute das Update auf die neue Select-Version beim SGS2 incl. der germany.map gemacht.
In der Kartenansicht läuft alles.
Sobald ein Ziel eingegeben wird, kommt eine Fehlermeldung

Mir scheint auch, daß ich zuwenig *.nfs habe.
Nach dem Update sind unter data nur noch enthalten:
* CountryProfiles.nfs
* MapDrawer.nfs
* Poicats.nfs
* RealityView.nfs
* Satellite.nfs
* TMC.nfs

Irgendwie scheinen mindestens folgende zu fehlen:
* Advisor.nfs
* DrawSettings.nfs
* NaviKernel.nfs

Werden diese nicht mehr gebraucht ?
Falls ja, kann jemand bitte mal die kompletten *.nfs hochladen ?
Danke
 
Hast du Root?
Die gesuchten nfs liegen mittlerweile intern, da kommst du ohne Root glaub ich gar nicht ran. Der Rest passt.
Wie bist du beim Update vorgegangen, es müssten dir auch "neue" Karten vorgeschlagen worden sein?

PS: deinen Threadtitel hab ich ein wenig erweitert.
 
Hab keine Rootrechte.
Das Update wurde mir im Market angezeigt.
Da es zu besagter Schleife beim WlanDownload kam, hab ich alle Dateien im Verzeichnis data und map, sowie im Stammverzeichnis die Datei mis.txt gelöscht.

Vorher hatte ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Navigon select .... die Daten gelöscht.
Die ca 500Mb wurden geladen und danach kam die Frage nach den Karten, wo ich nur Deutschland ausgewählt habe.
 
Hast du selber noch was auf den aktuellen Stand gebracht?
Wenn nicht, hast du ein Backup deines vorherigen Kartenstands?
 
ich habe auch seit dem update das gleich problem das es in der w-lan schleife hängen bleibt.
ich habe das update ebenso aus den market und habe auch keine root rechte.
ich bis jetzt nur die karten selbst neu drauf gezogen, aber es hat sich nichts geändert.
ich werde wahrscheinlich sonntag es nochmal neu aufsetzten.
 
Ich habe jetzt die Q4/2011 Map's und nfs neu kopiert (vorher die alten, von select erzeugten gelöscht) und dennoch kommt der Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach kann ich nur noch "Beenden erzwingen" oder "Bericht" drücken.
Zumindest wird Navigon dann beendet.

Komisch ist nur, daß die Navigation in der Kartenansicht funktioniert, aber sobald ich ein Ziel eingebe, dieser Fehler kommt.
 
Hi, habe heute auch das Update gemacht, dannach hat er noch eine aktualisierung von ca 535MB gemacht was auch durch lief. Wenn ich jetzt die App öffne will er wieder eine aktualisierung machen entweder per PC oder Wlan, wenn ich auf Wlan drücke bekomme ich die Fehlermeldung "Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung und die App wird geschlossen es besteht aber 100%ig eine Wlanverbindung.

Habe auch schon probiert eine Backup einzuspielen funzt leider auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen kann ? Rootrechte habe ich ^^


mfg
BigHorses
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß zum probieren nur die Germany.map drin, die anderen Länder mit den entsprechenden Dummy.map auffüllen.
Im Navigonverzeichnis mußt du die Datei mis.txt ebenfalls löschen.

Könntest du mal nachsehen, wo genau (in welchen Verzeichnissen) die folgenden Dateien abgelegt sind:
* Advisor.nfs
* DrawSettings.nfs
* NaviKernel.nfs

und hier hochladen
 
Habe jetzt alles nochmal neu installiert, und es läuft soweit. Nur jetzt habe ich das Problem das ich bei der Navigationskarte rechts unten einen Standblitzer angezeigt bekomme mit dem Hinweis "Die Funktion zur Warnung vor Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert. Bitte überprüfen Sie im Shop ......"

Hat noch jemand das Problem ????


mfg
BigHorses
 
Das ist kein Problem, das ist so, solange du die Dunktion nicht als In-App gekauft hast.
 
Gerade habe ich für mein Android HTC Desire HD (Navigon Select) Version 4.1.1 runtergeladen und installiert. Im Anschluß kam die Meldung, dass über PC oder WLAN noch Daten runtergeladen werden müssten. Gesagt, getan und es läuft einwandfrei.
 
Hab jetzt auch komplett alles gelöscht, deinstalliert .... neuinstalliert und funzt wie es soll :emoticon-0169-dance
 
Zurück
Oben