Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Unscharfen Bild Sat Reciever

vanjx

Newbie
Registriert
4. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mit einen neuen Reciever GI HD FTA (HDTV, HD) gekauft um endlich ein Vernüftiges Bild beim Fernsehen zu bekommen.
Mein Problem ist, das ich bei Normalen Sendern, keine HD Sender ein sehr schlechtes und Unscharfes Bild habe, sobald der Reciever auf 1080p
Umschaltet. Egal ob ich auf "Auto" Einstelle, das Bild ist Unscharf. Ich muss leider immer auf 576p runterstellen, das ich ein scharfes, klares Bild bekomme. Was aber nartürlich sehr Pixellisch ist.
Meine Frage ist also, kann das am Reciever liegen? am Fernsehen? Habe alle Einstellungen versucht, egal ob am TV oder Reciever, keine Besserung!
Das ich mit kein HD Sender nicht so ein gutes Bild habe, wie im HD Sender ist mir klar, aber ich dachte wenigstens ich bekomme ein schönes Bild.
Ach so der Reciever hängt an einen Panasonic 39 Zoll TV.
Und da die Techniker bei uns im Haus schei.. gebaut haben oder die Schüssel falsch eingestellt haben, bekomme eh schon wenig Sender rein, und auch von den freien HD Sender bekomme ich nur WDR HD. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte den Reciever schon Umtauschen, aber ich glaube mit anderen wird das auch nicht besser? Oder?
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Problem mit Unscharfen Bild Sat Reciever

Das bildproblem ist möglicherweise ein abstimmungsproblem zwischen reci und tv, weniger ein thema der anlage. Die sollte, falls der reci nicht falsch eingestellt ist, aber geprüft werden.
Verstehe ich richtig, dass Du einen golden interstar reci hast?
 
AW: Problem mit Unscharfen Bild Sat Reciever

Ja ein Golden Interstar HD FTA, was meinst Du mit Abstimmungsproblem? Oder wie soll ich es Lösen? An der Sat Anlage selbst, darf ich nichts machen, das ist Sache meines Vermieters. Wir haben eine Schüssel für 13 oder 14 Partein. Weiß auch nicht welches Model oder welche Schüssel das ist. Scheint aber nicht die neuste zu sein. Alle im Haus haben das Problem das Sie wenig Sender bekommen. Habe zwar ein Signal, aber kein Bild.
 
AW: Problem mit Unscharfen Bild Sat Reciever

Ok! Zur sat-anlage können wir dann nichts machen. Zum thema bild verschiebe ich mal in den golden interstar Bereich.
Da kann Dir sicher geholfen werden.
 
AW: Problem mit Unscharfen Bild Sat Reciever

Hast du mit scart oder HDMi kabel am TV angeschlossen?
 
Zurück
Oben