Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit (Sport-)Optionskanälen

renerocker

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Bei BL/CL/EL bleiben die ersten 4 bis 5 Optionskanäle dunkel. Die "hinteren", also dann 5-11(?), gehen ganz normal !!

Wenn nur normales Sportprogramm mit wenigen Optionskanälen (so 3-5) läuft, gehen meistens alle. Obwohl Sonntags das 15:30 Spiel nicht (mehr) geht, ich kann es weder auf dem Sport-Info noch Bundesliga Kanal sehen (weder über "gelbe Taste" noch separatem Kanal). Es steht zwar in der Liste, es ist aber nicht möglich auf den Kanal zu wechseln. Bild wird dann schwarz und wechselt nach einiger Zeit von alleine auf den ersten Optionskanal (z.B. Portal) zurück.


Habe mal während der BL Übrtragung einen Sendersuchlauf gemacht, hat aber nichts geändert. Gleiches Problem bei Keywelt und GLJ.

Das Verrückte: Mit dem Humax Fox-irgendwas gehen alle Kanäle problemlos !!

Ich bin am verzweifeln.... jetzt gerade gehen z.B. beide deutschen Spiele nicht - alle anderen Optionskanäle funktionieren.:emoticon-0121-angry


Achso, ist Kabelempfang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

P02 bedeutet privater Anbieter über Sateinspeisung, da hat doch jeder so seine eigenen Transponder gesteckt.

Mache einen Suchlauf mit Bruteforce lang, dauert ca. 2h mit der D-Box, dann solltest du alle Kanäle finden, ansonsten mal das Image neu drauf machen!
 
AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

Habe den Sendersuchlauf während BL gemacht.
Es sind ja auch die Optionskanäle in der Liste und anwählbar (sowohl über gelbe Taste als auch eigenem Kanal), nur kommt da leider dann nur die große Dunkelheit.
Wenn ich auf dem (schwarzen) Kanal bleibe, springt die Box nach 30-60 Sek. auf z.B. Sport-Portal zurück.

Zwei Boxen, drei Steckdosen und alle aktuellen Images ausprobiert - keine Änderung.

Bis vor ein paar Wochen ging alles ganz normal, und die Premiere Schrottkiste hat dies Problem auch nicht. Es muß ein DBox Problem sein (Dream etc. für Kabel hab ich leider nicht).
 
AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

das ist kein dbox-, sondern ein imageproblem.....das liegt an irgendwelchen einstellungen.
flash dir mal das zebradem und versuche es damit.
dieses problem hatten wir schon einige male....du wirst hier auch noch genügend threads dazu finden :)
 
AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

könnte sich eventuell erledigt haben, melde mich morgen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

Hast du deine cam alpha auf Sat umgestellt?? Wenn nicht einfach mal machen.

Das könnte aber nur ein Probs sein, wenn die Karte nicht hell wird.
 
AW: Problem mit (Sport-)Optionskanälen

Endgültige Entwarnung will ich erst morgen 15:30 geben, aber mit dem Zebradem Image scheint es tatsächlich zu funktionieren !! Das ist schon einmal super !


Irgendjemand eine Ahnung, was beim Zebradem Image anders als bei KW, ng und glj ist ?
Ich hatte beim KW ja nichts verändert, es ging einfach plötzlich nicht mehr. Ich bin auch mit Zebradem zufrieden, habe aber das gleiche Problem mit meiner DVB-C Karte. Und da kann ich nicht einfach das Image wechsen.
 
Zurück
Oben