Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

little60

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe ab und zu das Problem, daß einzelne Sky Kanäle plötzlich schwaches, bzw. gar kein SAT-Signal mehr haben. Zuerst wird das Bild Pixelig, danach geht gar nichts mehr und die Sendeleistung fällt auf unter 30%.
Komischerweise tritt das ganz unverhofft nach z.B. 10 Min Fußball schauen auf. Bundesliga 1-4 geht nichts mehr, 5 z.B. geht einwandfrei, 6 wieder nicht... Fan Zone einwandfrei, ... Dies gilt für die HD auch für die nicht HD Kanäle gleichermaßen.
Bei den Sport-Kanälen selbes Spiel. Cinema geht, usw. usw.
Normale Programme, ARD, ZDF,... (auch HD) laufen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke, Gr. Little
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Du muss mal schauen auf horizontal und vertikal. ARD und ZDF sind horizontal kann sein dass du lnb etwas drehen musst. Aber trotzdem mal schauen ob gute und schlechte kanäle immer gleiche polarisation haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

... aber warum gehts ne Weile super und dann gar nicht mehr?
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Hast auch recht. Hast du nach kabel geschaut? Wie ist wenn es schwach wird, die anderen kanäle die gut sind? Wegen wackelkontakt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Im Moment geht es wieder ohne Probleme auf den Kanälen, wo es vorher nicht ging. Jetzt ist die Qualität bei 92%, Leistung bei 85% (wie bei ARD, ZDF... auch).
Am Kabel hab ich gerüttelt, da ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Wenn du andere receiver zum testen einfach tauschen dann kannst du rausfinden ob es an kabel oder an receiver hängt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Receiver hab ich keinen anderen und das Kabel werde ich nächstes mal wechseln...

Danke erst mal.
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

und da das ganze mit CS nichts zu tun hat, bzw. der Signal Verlust, ist es hiermit...

VERSCHOBEN
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Ich glaub, das deutet auf ein defektes LNB hin.
Stell die Frage noch mal im Sat-einrichten Bereich.

Danke fürs verschieben.
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das wollte ich ausschließen, daß es mit CS wahrscheinlich nichts zu tun hat...

Danke mal bis hier her, dann mach ich mal im nächsten Bereich weiter :emoticon-0111-blush

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum passiert das dann nur bei den Sky Sendern?
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

KannsT Du bitte genau sagen welche transponder betroffen sind und wie die anlage aufgebaut ist. Multi- oder diseqc-schalter dazwischen, unicable, lnb direkt am reci? Sonst gibt es unzählige fehlerquellen.
 
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Die Transponder sind: E 12304H, 11914H, 11992H, 12382H, 11332H, 11876H, ... wie gesagt, taucht plötzlich auf, im Moment geht alles!
Kein Multi oder Diseq-schalter dazwischen, Unicable?, 4er-LNB, Kabel von dort ins Haus zur Anschlußdose, Receiver an Anschlußdose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einzelne Kanäle von Sky schlechter bzw. gar kein Empfang?

Ok, also ein quad lnb. Hast Du das problem an allen anschlüssen? Wenn ja, verabschiedet sich m.e der lnb, da sowohl high- als auch low-band betroffen sind. Ansonsten ausrichtung und stecker sowie dose prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben