Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Smargo (Argolis) und HD02

Teste mal so und oscam neu starten.

[reader]

label = hdplus
group = 1
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
detect = cd
emmcache = 1,3,2
MHZ = 368
CARDMHZ = 368
rsakey = BF35...D5
boxkey = A7..7C
CAID = 1843
 
Hallo,

habs immer noch nicht hinbekommen, habe mich entschlossen auf eine neue Version von OSCAM zu wechseln, dann kann ich auch einen aufgeschlüsselten Betatunnel für Sky verwenden, da OSCAM 1.00 nur max. 16 Einträge zulässt.

Hätte da aber noch eine dumme Frage. Ich kann doch wenn ich mir OSCAM unter /usr/local/bin sichere jederzeit wieder auf meine alte Version zurückwechseln, indem ich die neu kompilierte "bin" wieder durch die gesicherte ersetze? Kurz gesagt kann ich jederzeit wieder auf die alter Version umsteigen?

MfG
 
Hi,

ja, einfach die alte OScam-Binary stoppen, umbenennen, die neue rein kopieren, Rechte entsprechend setzen und OScam wieder starten.

Grüße

Kermit
 
Wenn ich ergänzen darf: Die "neue Binary" dann aber genauso benennen, wie die alte hieß - sonst funktioniert das nicht!
 
Hallo, ich erlaube mir mich mal hier anzuschliessen. Man kann Googeln und suchen bis man sich gar nicht mehr auskennt, ich brauche jetzt einfach konkrete Hilfe.
Bei mir das gleiche Problem, dass die HD02 Karte nicht erkannt wird.
Auf dem gleichen Server verwende ich noch eine S02 Karte und da klappt alles
Ich verwende eine IGEL mit Debian Linux und IPC, als OSCam verwende ich 1.20 #6864
Die Smargos haben die Fw 1.5 und sind eingestellt auf Fixed 3,69, Normal, T=0, 0

Das ist der Auszug aus dem Log der OSCam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Einstellungen der OSCam und CCcam (N-Line)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe Euch reichen diese Angaben.
Gerne könnt ihr auch überprüfen ob die Einstellungen der S02 Karte richtig und optimal sind, aber wie schon erwähnt, die Karte klappt.

Danke und Gruss
 
So lange wie das da steht für HD+02:
2012/05/18 12:21:30 883C5A8 r detect native nagra card
2012/05/18 12:21:38 883C5A8 r card system not supported
2012/05/18 12:21:38 883C5A8 r card initializing error
wird es nicht laufen mit der HD+ Karte.

Hatte mit den neuesten oscam Versionen mit meiner HD+01 auch Probleme. Bis oscam Version 6784 lief es perfekt. Danach nicht mehr.

Hatte im raeder das stehen:
mhz = 600
cardmhz = 368
meinen Apollo reader auf 600 mhz gejumpert.
Erst beim Nachlesen im streamboard kam ich auf die Lösung:
mhz = 368
cardmhz = 368
den Apolloreader auf 357 mhz gejumpert. Funktioniert jetzt mit allen neue oscam Versionen. Z.Z. oscam Version:
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6864[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0x5e9118 r2hdplussat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse18.05.12 14:17:3900:14:511830:5273
image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:00CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Hi,
ich habe nun mal die beiden Einträge gemacht aber bringt auch nix, aber du meinst es ist vorerst ein Hardwareproblem
 
nur die Einträge im reader eintragen reicht nicht.
Du mußt im smargo deine Enstellungen auch vornehmen. Unter win7 mit rechter moustaste als Administrator ausführen.
Hast du oscam danach neu gestartet?

Welche oscam Version läuft bei dir?


Mlg piloten
 
hab ich doch geschrieben, ich verwende die 1.20 unstable #6864
und bei den Einstellungen vom Smargo hab ich das eingestellt jetzt


ja, habe die oscam neu gestartet nach der Änderung
 
Ja klasse, ich kann da nicht 3,57 einstellen, da kommen vorgegebene Werte das niedrigere als 3,69 wäre 3,43
 
...stell auf 6.00

damit gehen bei mir bis jetzt wirklich alle Karten

und im oscam solltest dann mhz und cardmhz einfach löschen oder auskommentieren.

R

EDIT:
du hast momentan eine der oscam versionen im einsatz, wo sie mit den reader-parametern rumpfuschen - wieso weiß der Geier - aber sie tuns halt einfach mal....

geh mal zurück auf 67xx, da schauts noch recht harmlos aus....
 
auch mit den neusten oscam Versionen?


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
also 6.0 brachte auch nix, gehe mal auf ne 67xx Version zurück
 
Zurück
Oben