Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

mkFLASH

Newbie
Registriert
11. November 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich habe mir einen zweiten TV gekauft (Samsung UE55F7080) und betreibe die Diablo Cam 2 Light - doch leider will das irgendwie nicht, wenn ich nach Sender durchsuche kommen nur um die 100 TV Signale rein, mit meinem alten TV (Sony KDL-40W4500) hatte ich mindestens das doppelte... doch das ist leider nicht alles... auch kann es auf dem Samsung die TC sender nicht entschlüsseln (Wichtig wäre vor allem Sport 1-3 :)), auf dem Sony im Raum daneben funktioniert es problemlos... an der TV Dose liegt es nicht da der Sony früher auch an der selben war wie nun der Samsung ist... jemand eine Idee?

Ipnosys 037 is drauf und natürlich die aktuellen keys... auf dem Samsung kommt immer "Verschlüsseltes Signal"
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Welche Smartkarte nutzt du?
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Ich habe einfach die Diablo Cam 2 Light mit ipnosys 0.37. In der Diablo habe ich sonst keine Smartkarte...?
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Was ist deine Empfangsart? Kabel oder Sat?
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Via Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Kabel-Keys gibt es eh grad nicht. Welche Sender hast du überhaupt versucht zu erhellen und welchen Kabelanbieter hast du überhaupt?
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Via Swiss cable erhalte ich CC und TC rein. Auf dem Samsung werden die CC Sender die verfügbar sind (nicht viele) korrekt entschlüsselt... die verfügbaren TC Sender dagegen bleiben dunkel. Beim Sony im Raum daneben geht mit der genau gleichen Konfiguration sowohl CC wie auch TC...
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

TC ist nur mit Smartkarte wohl drin. Aber bei Kabel weiß ich das nicht so genau.
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Beim Sony geht es aber ohne irgendwelche Smartkarten... wieso sollte das beim Samsung den anders sein? Sonst jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Ich habe doch geschrieben, das ich mich da gerade bei Kabel nicht sicher bin.

Wird das Modul im SAMSUNG TV erkannt?
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

War auch keine Kritik oder so, mir fehlt nur die logik :) Danke dir aber für die bisherige hilfe!

Jepp, das Modul wird erkannt und ich sehe auch die aktuellen Keys auf dem TV...
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Verstehe. Stell mal im Cam-Menü Auto PMT auf on, wenn du das Modul im Samsung TV betreibst.
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Hab ich gemacht... leider immernoch Dunkel...
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Hast du danach einen Cam-Reset gemacht? Cam-Reset ist hier erklärt: Klick

Poste mal bitte deine Eistellungen im Cam-Menü unter Konfiguration.
 
AW: Problem mit Samsung UE55F7080 und Diablo Cam 2 Light

Habe ich gemacht...

Einstellungen:
Language: [English]
Caids File: [Caids]
Auto PNT: [ON]
Emulators: [ON]
SmartCards EMMs: [ON]
Emulators Priority: [1: Emu - 2: Cards]
Fixed CW: [OFF]
SmartCard Mess.: [SHOW NEVER]
Stream speed: [MID]
 
Zurück
Oben