Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 light wird nicht erkannt

perpent

Newbie
Registriert
3. September 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Mein Problem: Habe Diablo 2 (H. 3.9) mit Ipnosys 0.38, die im Panasonic-TV wunderbar läuft. Für einen zweiten TV (gleiches Modell) habe ich eine neue Diablo Cam 2 light (H. 4.0) gekauft und ebenfalls Ipnosys 0.38 (auch mit 0.40 Beta probiert) aufgespielt. Im Programmiergerät sieht alles exakt gleich aus. Aber der TV erkennt das Modul nicht. Was kann da falsch sein? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 light wird nicht erkannt

Prüfe mal die FW-Version der beiden Geräte.
Wird das neue Modul denn im TV erkannt, in dem auch das alte läuft?
 
AW: Diablo Cam 2 light wird nicht erkannt

Guten Morgen pehedima. Vielen Dank für die Antwort.

Die alte Diablo hat Boot 2.0, Hw: 3.9
Die neue Diablo sagt mir Boot 2.5, Hw: 4.0

Im (selben) Panasonic-TV kann ich die alte Cam einstecken und der TV erkennt Ipnosys 0.38 (oder auch 0.40)
Wenn ich die neue Diablo einstecke wird nichts oder höchstens "Modul vorhanden" erkannt. Damit hat es sich dann.
IM CAS 3+ wird der Inhalt der neuen genau so dargestellt wie der der alten.
(komischerweise kann ich die neue Cam formatieren und trotzdem wird im Common Interface Host immer noch Ipnosys angezeigt. Dann ist aber Schluss.
Habe zu Beginn von der neuen Karte ein Backup gemacht. Dieses wieder aufgespielt. Ohne Erfolg. Gleiche Anzeige wie bei neu formatieren.
Jetzt bin ich wirklich etwas ratlos.
Gibt es allenfalls noch andere Karten, die mit Ipnosys laufen, mit dem CAS3 programmiert werden können und in einem Panasonic laufen?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Perpent

P.S. Sorry, vergass zu sagen, dass es offenbar nichts mit dem Panasonic zu tun hat. Beim SAT-Receiver (Vantage) ist es genau gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 light wird nicht erkannt

Nachdem auch im Verkaufsgeschäft 5 brandneue Cam 2 light weder in einem SAT-Receiver noch in einem TV-Gerät überhaupt erkannt wurden, konnte ich meines zurückgeben und habe dafür ein Diablo Cam 2 LAN gekauft. UW 2.28 draufgespielt und alles funktioniert wieder bestens. Allerdings weiss ich im Moment noch nicht, was ich mit der LAN-Funktion anstellen soll/kann. Aber dafür ist ja das andere Diablo Forum zuständig. Für mich ist dieses Problem damit gelöst.
 
Zurück
Oben