Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit S02 in Easymouse an DM800HD

stefan1810

Newbie
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Dreambox 800HD mit Easymouse 2 premium. Als Image benutze ich das aktuelle Gemini Plugin mit CVS-Image ebenfalls von dort. Meine Oscam Version ist OSCAM 1.00-unstable_svn build #4066.

Zum Problem: Ich kann meine S02-Karte im internen Slot der Dreambox betreiben und die HD+Karte (schwarz) funktioniert auch in der Easymouse. Ich würde aber gerne die S02 in die Easymouse packen und die HD+Karte in den internen Slot der Box. Die HD+ funzt intern auch gut, nicht aber die S02 in der Easymouse.

Hier die oscam-Server, wie Sie momentan gut funktioniert:

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
caid = 1843
rsakey = -----
boxkey = -----
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident =
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

[reader]
label = s02
enable = 1
protocol = internal
device = dev/sci0
services = SkyGermany
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

Ich habe Sie dann folgendermaßen zum Kartentausch geändert aber dann läuft die S02 nicht mehr, und OScam sagt Card not Okay:

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = internal
device = dev/sci0
services =
caid = 1843
rsakey = -----
boxkey = -----
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident =
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

[reader]
label = s02
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = SkyGermany
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

Ich habe die S02 auch immer ca 2mm aus der Easymouse gezogen, damit sie richtig Kontakt bekommt. Die Easymouse steht auf 5V, Phönix(Mouse auch schon probiert), 6MHz.

Ich hoffe, dass jemand einen Tip hat, und ich alle notwendigen Angaben gemacht habe, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Vielen Dank für Eure Bemühungen!!! Gruss
 
AW: Problem mit S02 in Easymouse an DM800HD

mal bis zum Anschlag reinschieben versucht? Meine Karten (s02,HD01) sind bis zum Anschlag drin.

Und dann mal ein Log der OScam damit man sieht was los ist.
 
AW: Problem mit S02 in Easymouse an DM800HD

Laß mal die Services weg, sonst fällt mir nix auf.
Protokoll im Reader S02 mal auf phoenix probiert?
 
AW: Problem mit S02 in Easymouse an DM800HD

Das hab ich alles schon probiert. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich hab seit Freitag sogar das Problem gehabt, dass die S02 auf einmal garnicht mehr wollte, obwohl ich die Box nicht angefasst habe. Dann bin ich erstmal auf CCCam umgestiegen. Gott sei Dank hab ich ne weisse HD+ Karte bekommen. Da wars kein Problem mit dem Umstieg.
 
Zurück
Oben