Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit oscam

moinsen allerseits,ich habe auf der serverbox 2 cams zur auswahl.also im sofcam menue von openatv 5.3.das betreibe ich auf der serverbox giga blue.einmal die cccam und einmal die oscam.wenn ich die cccam startegeht es bei meiner tochter.starte ich die oscam bleibt es dunkel.

und ich kann nach wie vor nicht auf das web if zugreifen.komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du dich per FTP zur Server Box verbinden ? Configs hier einfügen, dann schauen wir mal. Internes oder externes sharing ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du betreibst die V14 in CCcam?
Hast Du schon mal was von Pairing gehört?
Selbst wenn oscam. Hab gerade noch mal in Post #1 geschaut, Du blockst keine EMM.
Du musst Dich unbedingt in die Materie einlesen!

MfG
 
wie ist das gemeint?bei meiner tochter ist es externes und bei mir wäre es internes.

ok derek.was ich aber nicht verstehe warum es dann bei meiner tochter hell wird.sie wohnt drei strassen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Ahnung, was Ihr bzw Deine Tochter eingerichtet hat bzw woher Sie die Line hat.

MfG
 
tochter hat die line von mir.

m config vom server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die config vom server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet: Wenn Du oscam startest, Wird es bei Dir hell, "nur" bei Deiner Tochter nicht?
Wer hat die Serverbox eingerichtet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also muss auch eine DYNDNS eingerichtet sein. Ich glaube nicht, das das über das Selbe lokale Netzwerk läuft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Logisch, da ja CCcam und nicht oscam läuft.

Damit es bei Deiner Tochter über oscam läuft, musst Du ihre F-Line in die oscam.user eintragen.
Zu finden unter /usr/keys/CCcam.cfg

Bevor Du oscam startest, dien V14 Reader so ändern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
falsch hab mich vertan,wird bei ihr bei beiden cams hell.dyndns ist auch eingerichtet mit portfreigabe auf der fritzbox.ich habe alles vor ca.2 jahren mal nach anweisungen hier aus dem netz eingerichtet.nach wochen hatte ich es dann endlich an laufen.
ok werd ich mal so versuchen

hab grade mit ihr tel. bei ihr geht es bei oscam und bei cccam.sie hat aber nur eine c line.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na da haben wir ja noch was vor uns;)
Dann stoppe cccam und starte oscam. Wenn oscam nicht läuft, läuft natürlich auch kein Oscam-WI
Danach IP_des Server:8080
Dann laurent1, pw1
Vorher diese Einträge in den V14-Reader hinzu fügen!
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2


MfG

Warum holst Du Sie nicht dazu?
 
du meinst ich soll beide gleichzeitig laufen lassen?habe ja eine primäre softcam,das wäre die cccam und eine sekundäre softcam.das wäre die oscam.die läuft aber nicht.
also soll ich siedazuschalten im softcam menue?
 
Es laufen nicht zwei Cams gleichzeitig! Entweder oder.
Bei cccam besteht die Gefahr, das Du gepairt wirst. Bei oscam musst Du die EMMs block (die roten Einträge), speichern und dann die Richtige per Hand schreiben.
Deshalb der Rat mit dem "dringend einlesen".

MfG
 
Zurück
Oben