Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit oscam

laurent4

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo leute,ich bräuchte mal eure hilfe.und zawr habe ich probleme mit der oscam.habe im schlafzimmer eine gigablue quad als server.also da ist die karte drin(sky voll abo).habe einen oscam server aufgebaut.mein tochter hat ne dm 8000 als client.mit cccam 2.3.0.läuft auch.im wohnzimmer habe ich eine dm 800 hd pvr.auf dieser möchte ich aber nun keine cccam mehr sondern eine oscam.wie muss ich die 800er nun mit oscam config,oscam user und oscam server einrichten damit es hell wird.hier mal mein config dateien.

oscam config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so laüft es bei meiner tochter.
was muss ich nun auf der dm 800 in die cofigs eintragen damit es hell wird.und welche ordner kommen wo hin?
möchte auch nicht die kompletten configs auf dem server löschen.nur das was notwendig ist damit die oscam auf der 800er im wohnzimmer hell wird.bin schon seit tagen am üben,aber ohne erfolg.
sobald ich die cccam auf der 800er anmache wird es hell.möchte aber wie gesagt die oscam hell bekommen.
wäre für jede hilfe dankbar.
ich habe auch schon sämtliche anleitungen usw. durch aber auch ohne erfolg.

mfg laurent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Server mit oscam läuft brauchst Du nur einen weiteren Account in die oscam.user eintragen.
Alle Konfigs so eintragen wie beim Server, nur einen Proxy Reader anstelle des Kartenlesers.
etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Rote ist die C-Line.

MfG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IP des Servers, anstatt xxxxxxx

httpport und cccamport dürfen nicht gleich sein. Bei Dir sind beide 12000

Boxtype gigablue gibt es nicht, es muss dreambox heißen.
HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo derek,habe alles so gemacht.ist aber immer noch dunkel.wenn ich es richtig verstanden hab kommt der erste spoiler in dei serverbox.
 
ich blick da nicht mehr durch.mir raucht aber sowas von die birne.
 
im server box zb.

[account]
user = schlafzimer
pwd = schlaf
group = 1,2
caid = 098C
uniq = 3
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0

in client box zb.

[reader]
label = cccam-Reader
protocol = cccam
device = ip-serverbox,12000
user = schlafzimer
password = schlaf
inactivitytimeout = 30
caid = 098C
group = 1
cccversion = 2.3.0

PS.
du nutzt 2 x den selben port , einem von dem soltest du ändern , am besten den für webif


[cccam]
port = 12000

[webif]
httpport = 12000
 
ihr schreibt das ich nicht 2 mal den gleichen port nehmen darf.welchen kann ich denn beim httpport nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die oscam liegt in etc/tuxbox.richtig?die cccam config mit c line von meiner tochter liegt auch unter etc.wo muss denn bei mir die c line hin?also unter oscam? und wo kommt die hin.bin schon völlig irre jetzt :)
 
Zurück
Oben