Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lies Dir den Thread noch mal durch. Es steht schon mehrfach, das es dreambox heißen muss.

oscam.version Client? Die Datei oscam.version Die findest Du vom Web-IF aus

MfG
Auf den Server fehlt der DVBAIP-Client. So kann kein au funktionieren (die Karte bekommt so kein Update).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn prüfen ob die oscam laüft?wie gesagt mit dem oscam web if bekomm ich nicht hin.ip der client box : 8080 leertaste user leertaste passwort.geht nicht
 
die configs stehen auf der serverbox unter etc/tuxbox
und auf der client box ebenfalls unter etc/tuxbox
 
Das kommt aufs Image an. Und genau Das steht auch in der oscam.version und dies erreichst du über das oscam-Web-IF.

MfG
 
hab das so eingegeben und enter dann kommt aber eine yahoo seite
 
Da wir die IP der Box nicht kennen, wurde da ein Beispiel eingetragen.
Ob oscam läuft, sollte auch im Softcam-Panel ersichtlich sein (sofern es sowas bei dem Image gibt).

MfG
 
hab ich gemacht.klar weiss ich was z.b. heisst
habe das eingegeben
192.168.178.31:8080laurent1pw1
und nix
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
192.168.18.31:8080
EINGEBEN
Danach klappt das Authentifizierungs-Fenster auf, dann User und Passwort eingeben (sofern oscam läuft und die Konfigs an der richtigen stelle sind), sollte dann das oscam-WI eischeinen. Wenn nicht sind die Konfigs an falscher Stelle.
In welchem Verzeichnis war, die funktionierende, C_Line? Ich denke da solltest Du auch die oscam-Dateien finden (ist zumindest bei OpenATV so).

MfG

Mein Vorschlag:
Deinstalliere den ganzen Qutsch auf der Clientbox. Installier oscam neu (vom Feed). Starte oscam und schau in die oscam.conf, auf welchen Port das WI lauscht.
Editiere die Daten so, wie oben beschrieben und starte oscam am Client neu. Dann läuft es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das eingebe kommt seiten ladefehler.und die funktionierende c line war unter etc.da ist aber keine oscam zu finden.
 
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.31:8080 aufbauen.
 
Zurück
Oben