Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit oscam

ich geb es auf.ich werd mir ein informatiker kommen lassen der mir das vor ort einrichtet.ich bin wahrscheinlich wirklich zu blöd dafür.aber nach ca. drei wochen einlesen hab ich es auch geschafft das das alles läuft aber nur eben mit cccam.ohne hilfe.aber dennoch vielen lieben dank für eure mühe.werde die box morgen nochmal neu flashen und schritt für schritt eueren anleitungen folgen.
vielen lieben dank

ja habe die direkt über newnigma camfeed herunter geladen.ist wie gesagt die oscam unstable #11234
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist oscam gestartet übers Softcam Panel?
Gibt es da sowas wie eine oscam Info? Da kannst Du direkt am Receiver die oscam.conf anzeigen lassen.
Bei OpenATV ist es blau lang drücken.

MfG
 
gestartet ist sie zeigt es mir zumindest an wenn ich die taste emu neustarten drücke.abba so ein andere info gibt es nicht
 
ich könnte über software manager rein und mir die tuxbox zeigen lassen,also das selbe was ich aufm pc übern totalcommander sehe
 
[global]
netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups=1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dreambox

[monitor]
appendchaninfo=1

[webif]
httpport = 8080
httphelplang = de
httpuser = laurent1
httppwd = pw1
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
 
oder brauchst du die gesamte config,sprich user server service usw.?
 
Wenn oscam läauft ist es
IP_der_Box:8080
Es war die 192.168.178.31
User laurent1
Pass pw1
Noch mal die Frage: Wird oscam als "aktive Cam" im Softcam Panel angezeigt?

MfG
 
Und Du kommst nicht ins WI?
Was wars für ein Image? NN2
Schau mal ob es noch eine oscam.conf gibt z.B. in /etc/tuxbox/config oder /var/keys
 
so ihr lieben helfer,ich mach mal für heute ne pause.mir qualmt vor lauter zahlen und configs die birne.und frau zieht auch schon ne fleppe.immer das gleiche mit den frauens.bob marley hatte schon recht.no women no cry,keine frau kein geaschrei.:)bin morgrn abba widda ab halb acht hier und übe weiter.und vielen lieben dank noch einmal für eure mühe.am besten wäre es ja wenn ich mal mit jemanden telefonieren könnte wäre für mich besser zu verstehen-
 
guten morgen liebe leut,hab mal ne ganz dumme frage.und zwar habe ich auf der serverbox die cccam am laufen.also als softcam.ist das richtig so ?oder muss ich da die oscam eingeben?
 
Zurück
Oben