Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo

Ich habe heute mein neuen Igel bekommen Igel Thin CLient H700C.


Im moment läuft mein Igel 5300LX
problemlos.

Da ich den neuen aber recht günstig kaufen konnte und dieser die bessere Hardware hat habe ich zugeschlagen ;)

Nun zu meinem Problem.

Ich stecke den USB Stick rein und boote den Igel....Uniboot zeigt mir auch den Startbildschirm sobald ich auf Enter klicke kann ich NICHTS mehr erkennen das Bild ist TOTAL verzerrt.

Hatte das bei meinem alten Igel auch da hab ich den Videoshare im Bios auf 8MB runtergestellt und es ging bei dem neuen geht aber nur min 64MB.

Jetzt sehe ich natürlich nicht was ich auswähle, deutsche Sprache usw ...NIX!

Hier mal ein Bild




Hat das schonmal jemand gehabt und eine Lösung dafür???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Bios die Video einstellung ändern!

Weiß jetzt nicht wie du angeschlossen hast über RGB oder DVI aber du musst einfach auf das richtige Video signal von dir im Bios umstellen

berichte ob es geklappt hat

gruß

amassidda
 
Hi

Danke für deine Antwort.

habe im Bios DVI 1 und DVI2 ausgewählt und auch per DVI angeschlossen immer das selbe Problem.....



Ich werde es gleich nochmal testen.


Würde ja ein Abbild erstellen von meinem ersten ....aber der hat ja ganz andere Hardware :)
LG
 
Hast du auch versucht nur eins von beiden laufen zu lassen?

Also anstatt DVI1/DVI2 mal nur DVI1 oder nur DVI2.

War bei mir auch das Problem. Hatte nämlich RGB/DVI aktiv und habe dann nur auf RGB umgestellt. Ab da war das Bild OK

berichte obs gelklappt hat

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es daran läge dürfte eigentlich gar kein bild kommen
ich würde eher vermuten das er bei der installation eine zu hohe auflösung nutzt die dein tv/monitor aber nicht darstellen kann da das erste bild noch normal dargestellt wird

versuch die installation mal im Textmodus also nicht grafisch
kommt drauf an was du installieren willst aber alternativ kann man an dem punkt wo man normalerweise enter drückt auch einstellen welche auflösung er verwenden soll (bootoptionen). gib da zum beispiel mal "vga=789" ein für eine auflösung von 800x600 16M
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ok dann weiß ich auch nicht weiter

Versuch mal das was aragorn dir geschrieben hat

Vieleicht klappt ja das

Bei mir war es dahmals wirklich nur die umstellung von RGB/DVI zu RGB only aber vieleicht ist die Auflösung einfach zu höch für deinen Monitor wie aragorn schon geschrieben hat

versuch es einfach mal

gruß

amassidda
 
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch du kannst irgendwo im Bios die Auflösung ändern da steht was mit 8 16 32 glaub ich,
bin leider noch auf der Arbeit sonst könnte ich dir das genau sagen wo das geht

Gruß Maxx
 
AW: Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

Ich steh vor dem gleichen problem bei der debian netinstal vom usb stick. finde aber keinerlei möglichkeit etwas wie im beitrag über mir einzustellen bzw einzugeben (kann ja eh nicht lesen)
 
AW: Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

wenn du keinen boot screen angezeigt kriegst wo du zwischen grafischer oder normaler installation auswählen kannst dann hast du ein anderes problem als das was hier beschrieben wurde also bitte beschreib detailiert wie es bei dir aussieht was passiert wenn du was machst usw
 
AW: Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

Hallo,

oftmals kann es auch am USB-Stick liegen, das nicht von ihm gebootet werden kann.
Vielleicht einfach mal einen anderen probieren.

Gruß
jensebub
 
AW: Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

Hallo,

ich wollte gerade meinen Igel Thin Client 564 LX Premium einrichten. Leider habe ich das Bild total verzerrt in dem Bereich wo die Installation von Debian startet - nach dem ich Enter im Bootmenü gedrückt habe. (CF Karte wurde über Unetbootin erstellt -Debian-Stable-NetInstall)

Angeschlossen ist der Igel über DVI - im Bios wird das Bild noch normal angezeigt - im Bootmenü auch

Leider wird mir im Bootmenü wie schon empfohlen keine Auswahl zwischen grafischer und normaler Installation angeboten.

Im Bios habe ich das Bild auf CRT/DVI und nur DVI getestet. Bei der Einstellung nur CRT bekam ich kein Bild mehr am Monitor. Aufläsung ist im Bios auf 8M gestellt.

Hoffe mir kann jemand helfen, so dass mich am Kauf von einem alten VGA - Monitor vorbei komme.
 
AW: Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

Hi,

versuch dem Kernel mal eine bestimmte Auflösung über die Bootoptionen mit auf den Weg zu geben.
vga=791 bedeutet eine Auflösung von 1024*768
vga=794 bedeutet eine Auflösung von 1280*1024
Evtl reicht aber für diese Auflösung und die Farbtife dein der Graka zugewiesener Specher nicht aus. Hier mal etwas mehr als nur 8MB geben.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

Das mit vga=794 hatte ich auch schon wo gelesen nur wo gebe ich das ein bzw. wie komme ich in diese spezielle Bootoption?

Wenn das Bootmenü erscheint zählt die Zeit von 10 runter und zur Auswahl steht im Menü nur default und ich kann das mit Enter bestätigen - danach kommt das verzerrte Bild.
 
Zurück
Oben