Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Lags über mehrere Sekunden

Trondaz

Newbie
Registriert
13. September 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe eine Solo² als Client mit einer Twin-Antenne.

OE-System: OpenVuplus 2.1
Distribution: VTi
Firmware-Version: 8.2.3.
Treiberversion: 3.13.5-20150623.r0
Kernelversion: 3.13.5
GUI-Version: 2015-08-07-vti-master

Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Lags über mehrere Sekunden und Klötzchenbildung (Sky, Pro7 HD und weitere), welche ich bei VTI 6.x meiner Meinung nach nicht hatte.
CCcam 2.3.0 hatte ich die Configs schon gelöscht inkl. Backup, auch als Erweiterung etc. direkt von der VU geworfen und Neu installiert.
Was ich zB nicht verstehe ist, dass mein Client als "duplicate" auf dem Server angezeigt wird.

Ebenso muss ich CCcam täglich neu starten, da sonst "BlackScreen".
Ping von Client zum Server 45-55ms.

Jemand eine Idee ?
Dankeschön!
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Wie wäre es denn, wenn solche Probleme endlich mal wieder dort erörtert würden, wo sie hingehören: in einem eigenen Thread.
 
AW: Problem mit Lags über mehrere Sekunden

Hi,
was auch soeben geschehen ist :)
attachment.php

Gruß
janni1
 
AW: Problem mit Lags über mehrere Sekunden

Probleme die von CCcam selbst herrühren - also vom Programm oder der Konfiguration stammen - würde ich in einem solchen Fall erstmal hinten anstellen bzw. ausschließen. Was läuft denn auf dem Server? CCcam wohl eher nicht, die Meldung "duplicate" gibt es da schließlich nicht. Für mich gibt es in diesem Fall zwei heiße Spuren:

1. Verschlechtertes Sat-Signal war meine erste Idee (vor allem wegen der Klötzchenbildung). Das würde aber nicht wirklich die Verzögerung beim Entschlüsseln erklären. Aber durch den double login liegt die Lösung eigentlich auf der Hand:

2. Jemand verwendet die C-line doppelt. Das kann wiederum mehrere Ursachen haben.

a) Vom Serverinhaber wurde der Username doppelt vergeben (klingt nicht sooo wahrscheinlich).
b) Du verwendest die C-line selbst mehrfach auf verschiedenen Boxen (halte ich auch für nicht zwingend)
c) Jemand hat deine Box gehackt (oder vielleicht die Serverbox) und verwendet die Line selber oder hat sie ins Netz gestellt und x-Leute greifen damit auf den Server zu. Das läßt sich einfach anhand der IP des/der Clients feststellen.
 
AW: Problem mit Lags über mehrere Sekunden

Hi,
es könnte auch ein Netwerkproblem vorliegen.
Wie sind denn Server und Client miteinander verbunden (Lan/Wlan/Dlan)?
Durch kurze Verbindungsabbrüche kann es bei z.B. Oscam zu solchen "dublicate"-Meldungen kommen.
Läuft das Ganze lokal oder über Internet?

Gruß
janni1
 
@Satpal, sorry, kenne aus vielen Foren nur "Nutze den Sammelthread!!!" ;)

Sat-Signal bleibt eigentlich meist konstant, wobei ich sogar kurz mal meine Antenne zum Test getauscht hatte.

2a) Nein
b) Müsste ich mal kontrollieren.
c) Sollte auch nicht möglich sein.

@janni1
LAN über das Internet. Ping von Solo² zum Server 45-50ms konstant.

Hallo,

entweder kommt es mir nur so vor, oder es ist purer Zufall:
Sky SD lief gestern ohne Probleme, kaum auf HD zurück, hatte ich wieder krasse Lags über 10 Sekunden.

Ping weiterhin bei 40-50ms

Jemand eine Idee, warum ich am CLient jeden Tag CCam neu starten muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Lags über mehrere Sekunden

Wie wäre es denn mal mit ein paar mehr Infos? Das klingt jetzt so, als wäre das dein eigener Server auf dem Oscam läuft. Dann sollte es doch kein Problem sein, z.B. im Webif des Servers nachzusehen, was da so abläuft. Oder eben auf dem Client im CCcam-Log.

Was den Neustart von CCcam angeht: Es könnte sein, daß CCcam abstürzt, wenn du auf einen Sender gehst, der Viaccess verwendet. Könnte auch durch EPG-Refresh mitten in der Nacht passieren. Dafür kommen diverse französische Kanäle oder auch z.B. Vivid in Betracht. Durch CCcam 2.2.1 wird zwar dieses Problem behoben, dafür entschlüsselt CCcam dann nur noch auf einem Tuner gleichzeitig. Besser dürfte es sein, die entsprechenden CAID/Provider-Kombinationen in der CCcam.prio zu blocken.

In etwa so:

I: 1817
I: 1818
I: 1819
I: 500:50600
I: 500:51900
 
Zurück
Oben