Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Kimsufi und Firewall Script (Ping Sperre)

poyo

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich nutze auf meinem Kimsufi das Firewall script von T1x.
In dem script ist Standard der Ping deaktiviert so will ich das auch haben.
Leider bekomme ich dann immer Emails vom Support mit folgenden Inhalt :
Guten Tag,
unser Monitoring-System einen Fehler auf Ihrem Server festgestellt.
PING from 21x.18x.3x.1x : 56(84) bytes of data.
From 21x.18x.3x.1x: Destination Host Unreachable
From 21x.18x.3x.1x: Destination Host Unreachable
From 21x.18x.3x.1x: Destination Host Unreachable

--- ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, +6 errors, 100% packet loss

Um den Fehler zu beheben, ist ein Eingriff auf Ihrem Server erforderlich.

HARD Reboot
Date 2016-04-30 19:36:36, gauthier H made HARD Reboot:
Here are the details of the operation performed:
No information on the screen ("black screen"). No response to keyboard.

Actions:
Restart the server hardware.

Wie kann ich den ping sperren ohne das die mir den server ständig neu Booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Kimsufi und Firewall Script (Ping Sperre)

Ich sehe was, was du nicht siehst und das heißt IP


... Es gibt bei kimsufi nen faq da steht, welchen IPs das anpingen erlaubt werden muss damit es mit der pingsperre funktio iert.
MfG
 
AW: Problem mit Kimsufi und Firewall Script (Ping Sperre)

In der FAQ sehe ich nix,ausserdem hatte ich vorher auch immer eine Ping sperre drin nur war das script ein anderes.
 
AW: Problem mit Kimsufi und Firewall Script (Ping Sperre)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tip,funktioniert jetzt.
Habe die Ips von OVH in das Firewall Script eingetragen.
Alternativ kann man auch im Management Portal das monitoring abschalten dann kann man sich die Einträge im Firewall Script sparen.

Vielen Dank nochmal.
 
AW: Problem mit Kimsufi und Firewall Script (Ping Sperre)

@Poyo - Vielleicht solltest Du noch Deine Server IP entfernen. Die steht beim Punkt "ping statistics" und muss ja nicht für jeden sichtbar sein :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben