Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

kstyle26

Newbie
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin der Flo und habe ein riesen Problem mit meiner Sunray Sr4 HD800 se !!! Ich bekomme keine Verbindung über integriertes Wlan hin !!! Auch über Lan bekomme ich beim Netzwerktest keinen Nameserver !!! Woran kann das liegen???

Habe ein paar screenshots mit angehängt!!!

Habe schon etliche Settings am Router Sitecom probiert !!!

- SSID gewechselt auf Sitecom (ohne Zahlen hinten dran)
- Verschlüsselung komplett raus genommen
- auf G Modus umgestellt
- auf open System umgestellt
- Kanäle gewechselt

Leider alles ohne Erfolg !!! Bin langsam am verzweifeln !!! Sitze jetzt schon einige Stunden daran rum und bekomme es einfach nicht hin !!! Muss ich evtl an der Box noch was verstellen !!! Verkäufer meinte er hat über sein Netgear - Router Verbindung bekommen !!!

Habe folgendes Image drauf ----> Enigma2: 2012-03-27-3.2

Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und kann mir unter die Arme greifen ??? Wäre echt toll, weil ich echt nicht weiter weiss !!! Liegt es evtl am Sitecom-Router ??? Bin über jede Antwort dankbar !!! Des weiteren bekommr ich auch über Lan keine saubere Verbindung hin !!! Bekomme keinen Nameserver !!!

bis denne

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

danke karl-hein...hat geholfen mit dem nameserver...jetzt bräuchte ich noch hilfe für wlan...wäre schön da noch was zu hören... danke danke danke

- - - Aktualisiert - - -

und noch eine frage!!! warum wird mir die clone nicht in meinem windows-netzwerk am pc angezeigt??? bei der originalen war das immer der fall!!!
 
AW: Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

Hi,

versuch mal für WLAN die Angaben in der Netzwerk Konfiguration manuell einzugeben ggf. auch erstmal die Verschlüsselung ausschalten. Es empfiehlt sich vor dem Herstellen der WLAN Verbindung den Router und Receiver einmal komplett neu zu starten.
Auch die Clonebox sollte bei richtiger Konfiguration im Netzwerk angezeigt werden, ggf. aber auch erst nach Neustart von Router und Receiver.

Gruss USCMAI
 
hi uscami, danke für deine antwort...habe das mal probiert aber leider bekomme ich keine verbindung hin...habe die verschlüsselung komplett raus genommen...datenrate ist auf 54m...authentifierungstyp automatisch...dasm komische wenn ich auf netzwerksuche auf der box gehe findet er nicht einaml ein netzwerk...aber die ssid wird bei der adaptereinstellung angezeigt...habe wie gesagt beides also router und box neu gestartet...hat aber nbix gebracht...hast du vielleicht noch eine idee...danke dir im voraus

- - - Aktualisiert - - -

habe auch alles händisch eingetragen...alles auch standartgaterway, dns usw...verschiedene ips versucht...was könnte es sein??? band steht auf 2,4Ghz (G)

beim netzwerktest kommt alles rot ausser beim ersten (Netzwerkadapter) ... funknetzwerk nicht verbunden usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

ja habe ich davor schon probiert ... aber es klappt ja ohne verschlüsselung auch nicht...das problem muss also wo anders liegen, aber danke

- - - Aktualisiert - - -

da steht auch irgendwo wrong bitrate...evtl hat es damit was zu tun...
 
verkäufer sagt, dass er damit connecten konnte aber das war ein netgear router...will halt als letzte option mal nen anderen router probieren...da ich keinen anderen da habe und mir entweder leihen müsste oder einen neuen kaufen müsste...

hat vielleicht noch jemand was das helfen könnte??? bin über jede antwort dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

hi,

also ich habe schon mehrere DM800se Clone mit SITECOM Routern verbunden. Du hast nicht evtl. die MAC Adressen Filterung eingeschaltet, das führt bei diesen Routern zu merkwürdigsten Zuständen? Sonst könntest du natürlich auch mal ein anderes Image probieren, hatte ich auch schon mehrmals das dies dann Abhilfe geschaffen hat.
Sonst bleibt wohl nur mal mit einem anderen Router beim freundlichen Nachbarn etc. zu probieren, wenn das nix bringt zurück zum Verkäufer....

Gruss USCMAI
 
AW: Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

ok danke dir...mac filterung ist aus...probiere mal nen anderen router morgen...wenn das dann niox hilft....werde ich nochmals den verkäufer kontaktieren...welches image würdest du empfehlen????
 
AW: Problem mit integriertem Wlan-Adapter und auch Lan

warum willst du andere Router probieren? Du kannst Das Teil beim Verkäufer reklamieren. Denke aber, dass es am Schrottigen WLAN-Modul liegt. Dazu wirst du zig Threads im Netz finden. Alle raten dir entweder gleich ein Kabel anzuschließen oder eine Bridge. Ich betreibe nach einem Monat Recherche und ausprobieren verschiedenster Images und Übertragungslösungen letztlich einen Hama 2in1 Wireless-LAN Adapter


für 25€. Beim Image bin ich letztlich auch wieder beim Cubic 1.2.0 gelandet. habe es als OpenPli auch auf meiner VuDuo. Das Image für die 800SE-Clone kannst du Link ist nicht mehr aktiv. im Downloadcenter laden. Das Cubic ist nicht so vollgedonnert wie die vielgelobten Newnigmas, läuft aber. Beim Einbau einer internen Festplatte gibt es einen behebbaren Bug:
Die Platte lässt sich zwar initialisieren und formatieren, aber nicht mounten. Lösung: z.B. über WinSCP auf die Box miteingebauter Platte verbinden und unter hdd den Ordner movie händisch erstellen. Dann wird die Platte automatisch als Standardlaufwerk eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben