Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD Sender

Kaki37

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
Ich habe mir letze Woche auf Empfehlung eines Freundes den mini ip gekauft und eine HD+ Karte inc. Modul .

ausgepackt , angeschlossen, angeschaltet klappte schonmal alles nur das bei den freien HD Sendern nur das Testbild von EinsFestival ging.

naja dachte mir vielleicht gehn die ja wenn ich die ILTV Software draufmache , das klappte dann auch wunderbar aber die HD Sender gingen immer noch nicht weil ich sehr schlechte Level+Qualität hatte.
Nach langem rumprobieren gingen diese dann endlich aber nur wenn ich die LNB Stärke auf Aus stelle dafür gehen dann aber die normalen Digitalen Sender nicht mehr , umgekehrt stelle ich die Einstellung auf AN gehen die HDs alle nicht mehr

weis da jemand eventuell Rat?
liegts an LNB oder den Multiswitch?wir haben eine Satanlage für 8 Teilnehmer mit einem Digital LNB
 
AW: Problem mit HD Sender

Ja, LNB, Multischalter, schlechte Kabel oder einfach nur eine schlecht ausgerichtete Schüssel. Evtl. schraubste auch den Mini auf und schaust nach, ob der Tuner richtig eingesteckt ist.
Ich tippe aber zuerst auf eine schlecht ausgerichtete Schüssel. Auch wenn die Schüssel ggf. von einem Fachbetrieb installiert wurde, ist die trotzdem Wind und anderen Wettereinflüssen ausgesetzt, was zu minmalen Verstellungen führen kann.
Für HD ist nunmal eine optimale Empfangseinstellung nötig, da die Bandbreite wesentlich höher ist.
 
Zurück
Oben