Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

felixdacat

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Cologne
hallo zusammen.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.und zwar geht es darum,ich habe die gambatruck software auf meinem mio und die läuft aber nicht ganz ruckel frei.

die probleme sind das das ziemlich lange fürs laden braucht und dann noch bei navigieren.

was kann ich machen das es ohne reuckeln und ohne probleme läuft ??


vielen dank schon mal

felixdacat
 

SEC560

Stamm User
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.030
Punkte Reaktionen
618
Erfolgspunkte
113
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

Was hast du für eine SD Karte ?
Eine Class 6 könnte abhilfe schaffen.
 
OP
F

felixdacat

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Cologne
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

ich habe eine ganz normale micro sd karte drin.

wo bekomme ich den so eine karte her die du meinst????

danke schon mal
 

thanks

Meister
Registriert
13. April 2009
Beiträge
888
Punkte Reaktionen
20.391
Erfolgspunkte
253
Ort
Berlin - German
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

felixdacat, es wäre schon besser, wenn du schreiben würdest, was du für eine SD-Karte genau hast? Auch eine Class6 SD-Karte kann genauso, wie eine Class2, eine "normale" SD-Karte sein! Jeder definiert "NORMAL" anders! Schau doch erst mal, ob und welche Geschwindigkeits-Zahl (Class) auf deiner SD-Karte steht?

- Siehe analog markiertes auf dieser microSDHC - Speicherkarte hier!
microSDHC.png

Was steht da bei dir? (2) (4) oder gar schon (6) ???
 
OP
F

felixdacat

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Cologne
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

also auf der karte wo die gamba soft. drauf ist steht garkeine zahl (class) drauf.und dann habe ich noch eine wo class 2 drauf steht.

also ihr meint das würde an der karte liegen ????

gruß
felix
 
OP
F

felixdacat

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Cologne
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

dann werde ich mir so eine mal am montag kaufen und werde dann noch mal berichten darüber ob es funktioniert hat oder nicht.

aber ich bedanke mich schon mal für die hilfe :good::good::good::good::good::good:

gruß felix
 
OP
F

felixdacat

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Cologne
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

hallo zusammen

also ich habe mir jetzt sogar zwei karten geholt.
und zwar habe ich eine mit class 6 & 8 mit je 8 gb.
aber mein problem besteht weiterhin das die software und das mio sehr langsam arbeiten.

was kann ich noch machen damit das richtig läuft ???

weil sonst muss ich das sch..ß ding irgend wann mal auf der autobahn aus dem fenster schmeißen. :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

gruß
felix
 

oldmethusalem

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
3
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

also das mit dem aus dem fenster werfen, sag mir wo du das machst!

was die schnelligkeit angeht hab ich auch noch keine lösung gefunden, müssen wir halt mit leben. alles andere ist ja schnell genug.

mfg meth
 

thanks

Meister
Registriert
13. April 2009
Beiträge
888
Punkte Reaktionen
20.391
Erfolgspunkte
253
Ort
Berlin - German
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

Versucht mal die exe und die dll von Gamba zu tunen. Sec hierfür mein kleines Speziel-Tool! Dann noch alle PNG Bildchen von Gamba mit dem Tool PNGOUTWin optimieren! Einfach den Gamba Ordner auswählen und vor dem Start des Tools ganz unten ein Häckchen unter Unterordner einbeziehen setzen.
 

Ulli-Trucker

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

Hallo Zusammen,

ich habe auch Probleme mit der Gamba Software auf dem Mio 735 TV.....Mir fehlt die komplette Einstellung rund um das TMC....von Gamba habe ich seit Oktober keine Reaktion bekommen und seit einigen Tagen ist die Seite von denen nicht mehr erreichbar.
Der Händler hat mich in der Beziehung leider im Stich gelassen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sagen wie ich TMC während der Navigation von Gamba zum laufen bekomme.
 

Ulli-Trucker

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Problem mit gamba & mio v735 tv !!!!

Kann mir hier keiner Helfen, damit ich das TMC endlich zum laufen bekomme während der Navigation mit der Gamba Truck Software
 
Oben