Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Fritz Box 7430 Reichweite und Dect Telefon

Anosteras

Newbie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

Ich habe eine Fritz7430 an dem ein Dect Telefon angeschlossen ist im Wohnzimmer. Zu dem Raum wo ich bin reicht die Power nicht wirklich.
Kann ich auch das Dect Telefon normal an eine Dose anschliessen und die Fritz 7430 an eine andere in der Wohnung?

So könnte ich das Haustelefon im Wohnzimmer lassen und die Fritz bei mir hinten anschliessen.

Was muss ich dabei beachten falls das geht.


danke schon mal für die Hilfe. Ich bin nicht so fit in solchen sachen.
 
Ok.
Es wären etwa 10 Meter zum Zimmer und dazwischen sind einige Wände.

So ein powerline kit wäre auch was. Wieviel schluckt mir sowas von meiner 100 mbit Leitung weg? Kommen da 50 an? Das wäre schon was...
 
Hallo.

Bei meinem Vater in Österreich habe ich das mit einem Y-Kabel vom Modem (von dem Provider "DREI"), welches an die Haupt-TDO-Anschlußdose geht, gelöst. Dann geht von der Haupt-TDO eine 2-polige verdrillte Leitung zur Neben-TDO. An dieser steckt dann die externe Dect-Basisistation.

Da das aber mit Bastelaufwand verbunden ist, würde ich ein langes Anschlußkabel für die externe Dect-Basisstation an der FritzBox nehmen und an bzw. in der Sockelleiste beim Fußboden verlegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du aber nur direkt über die FritzBox dein Dect-Telefon ohne extra Basisstation verwendest, dann gehst das leider so nicht.

@Osprey
Wäre das mit den zwei TDO-Dosen und Y-Kabel in Deutschland auch so möglich?

Viele Grüße.

Edit: @Anosteras Haben uns beim Antworten überschnitten. Das mit den Wänden habe ich gerade erst gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben