Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit einem Boardimage

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Ich habe mal ne Frage. Ich habe mir für die 7270 v2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


geladen und auf die Fritte installiert.

Ich habe das Problem das ich nicht Speichern kann, bzw. er behällt keine Daten im Speicher. Nach einem Neustart der Fritte ist alles aus der oscam.server oder oscam.user wieder wech. Ist das so gewollt??

Welches stabiles img. sollte ich sonnst für die alte 7270 v2 nehmen wenn ich nur Oscam brauche?? Habt ihr nen Tipp für mich??

Bauerntölpel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit einem Boardimage

Ich habe dich mal aus dem Wunschtread rausgenommen und ein eigenen Thread zu deinem Problem aufgemacht

Du hast dir das neuste CI-Image für deine 7270v2 installiert. Als CI braucht man nicht die neuste Firmware von AVM.
Besser ist das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Bei Beiden muss du so vorgehen wie in der Anleitung zum SI-3MB um ca 3MB in data zu bekommen und oscam intern nutzen willst. Ansonsten halt oscam auf dem Stick

Welchen Modus nutzt du den jetzt? Denke Inter-Modus und du hast ein Platzproblem,da du nur 1 MB in data hast
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Hallo rolu2,
sorry für´s falsche posten.
Ja den intern. SI-3MB?? OK muss ich mir mal raussuchen. Das wusste ich nicht. Dachte nur Freetz und Oscam rauf und gut ist. Was ist wenn ich das minimal img. benutze muss ich da auch mit USB Stick arbeiten??
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Schau dir die Anleitung mal genau an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da die oscamversion immer grössere werden. Reicht 1 MB interner Speicher nicht mehr aus. Beim CI kann man über,wenn man so vorgeht wie für das SI- 3 MB. Auch 3 MB internen Speicher bekommen. Das lohnt sich aber nur,wenn man eine Karte sharen will und den Reader direkt anklemmen kann. So hat man die Fehlerquelle Hub und Stick schon mal nicht.

Den USB- Modus kannst du immer nutzen,dazu Stick Anschlüssen und Box rebooten.


Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Hmmmm leider klappt es nicht mit dem Stick. Wenn ich die FritzBox Recovere dann wird der Stick voll erkannt. Wenn ich aber dann die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aufspiele dann wird er nicht mehr erkannt. Hmm. Das mist

Edit:Hat sich erledigt!!!!! Klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit einem Boardimage

Also die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wollte er nicht. Da hat er immer den Stick nicht erkannt. Daraufhin habe ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benutzt und da klappte es ohne Probleme. Allerdings suche ich noch das SI-3MB Img. Der Link aus der Anleitung klappt nicht mehr. Leider
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Du hast das falsch verstanden. So sollst du vorgehen

1. Fritzbox recovern
2.Freetzimage aufspielen,das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Jetzt über Freetz bei Weboberfläche die Haken rein.Wie auf Seite 5 der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Speicher kontrollieren
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Freetz aufspielen mit Haken bei Partition löschen und downgrade. Danach solltest du ca 3 MB Speicher haben
4. Wieder das Freetzimage 05.54 über Freetz einspielen, ohne Haken bei Partition löschen und downgrade. Es sollten ca 3MB Speicher immer noch da sein
5. Freetzbox einrichten
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Hej, danke für deine Bemühungen. Habe es jetzt genau so gemacht wie du es beschrieben hast. 2,2MB sind frei.
Konnte man nicht auch alles auf den Stick auslagern so wie auf der Dreambox??


Edit: Leider nicht ganz geklappt. Leider bekommt er jetzt keine Internetverbindung zustande an Lan1. Wenn ich erst Internet Konfiguriere und danach Freetz aufspiele kommt kurz eine Bootschleife und danach bekomme ich keine Internetverbindung mehr zustande an Lan 1. Sorry war zu schnell mit dem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit einem Boardimage

Ja, aber der Stick muß dazu in Fat32 oder ext2 bzw. 3 formatiert werden. Dann anstecken und Box neu starten.
 
AW: Problem mit einem Boardimage

@Gismotro ich teste noch. Noch läuft es nicht. Werde berichten.

Sobald ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufspiele verliert er die Internetverbindung. Egal ob mit Stick oder ohne.
 
Habe oben vergessen zu schreiben. Das du nach dem recovern. Erst erst in der Box den Experten modus aktivieren musst und dort bei Internet über LAN1 veinrichtet mit fester IP. Siehe dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Du weist aber schon,das das CI für Boxen in 2. Reihe ist. Solltest du die Box als Hauptroute nutzen,muss du das MI- Image nehmen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit einem Boardimage

Momentan verwaltet meine DB800SE meine Karte und meinen Proxy. Ich wollte erstmal testen wie es ist wenn ich auf der Fritzbox 2x Proxy einrichte und danach reader mit proxy. Aber irgendwie macht die Fritzbox hier mächtig Probleme. Habe nochnie so oft recovert. Habe mit mehreren recovers getestet 06.06, 05.05 und 05.54.
Bisher macht sie nicht das was sie soll. Werde nachher nochmal einen Versuch starten.
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Ist die 7270v2 Hauptrouter oder hängt die hinter einem Router oder Modem??
 
AW: Problem mit einem Boardimage

Hinter einem Router/Modem. Die Fritzbox bezieht internet via Lan 1 meistens 192.168.7.2
 
Zurück
Oben