Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Boardimage für 7590 - Probleme mit Easymouse

raIDen82

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

stimmt irgendwas mit dem letzten Boardimage für die 7590 nicht? Sobald ich das flashe, funktionieren meine beiden Easymouse nicht mehr. Ich bekomme immer nur Reader Device Error.

Es geht um das folgende Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mit dem alten Image laufen die Mäuse perfekt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sie sind per udev-Regel angebunden. Verschiedene OSCam-Versionen habe ich auch bereits getestet. Überall das gleiche Problem: Beim alten Image laufen die Mäuse, beim Neuen nicht.
 
Mir nicht bekannt. Treiber werden geladen? Haste mal ohne udev probiert?
 
Ja, die Treiber werden geladen.

Wenn ich wieder daheim bin, teste ich mal ohne udev.
 
Gerde einen smago und meine Test HD+ Karte an meine 7590 mit aktuelle MI ohne udev getestet. Karte wird eingelesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Hast du die udev-regel über unser oscamaddon vorgenommen?

Edit2: Steht der Eintrag dann auch in der udev_final drin? Findest du unter Freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Einträge sind vorhanden, s. Screenshot. Grad läuft wieder die Partition mit dem alten Image.

An der ganzen config habe ich nichts geändert... Aber ich baue mal um und teste ohne udev.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-191111_Firefox.jpg
    Screenshot_20190507-191111_Firefox.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 43
Über udev geht es nicht, gerade auch getestet. Könnte daran liegen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Über
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
geht es
 
Okay, vielen Dank. Dann kann ich mir das Testen nachher sparen. Da kann man wohl nur abwarten ob noch was kommt.
 
Danke für die Info. Das Problem mit den Readern besteht leider auch weiterhin.
 
Nein, auch damit wollen die Reader nicht. Schade...

Na klasse, jetzt kann ich keine andere FW mehr installieren. Und nun?
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 25
Ja. Egal, bin schon am Recovern... Irgendwie hats die Box zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad auf eine 7590 umgestiegen und habe das letzte freetz 7.12 draufgetan.
Das scheint immernoch nicht zu funktionieren, mit der Reader-zuordnung, gell ?
oder gibts da schon etwas neues zu ?
alles in der UDEV-final eingetragen, manuell bzw. auch per OScam tools, die Kennungen werden jedoch nicht gefunden
weiß jemand mehr- ansonsten klappts ja per ttyUSB# ..

edit:
hab jetzt ein aktuelles von prisrak draufgetan, da gehts wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben