Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DLAN

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Moin zusammen

Ich bin kein Elektriker und habe auch keine Ahnung davon, das schon mal vorab :DDD

Kurze Vorgeschichte damit man weis worum es geht....
Habe ein Haus gekauft und die komplette Elektrik neu machen lassen, Schaltschrank, Kabel, Dosen, Schalter usw... eben komplett :emoticon-0148-yes:

Habe mir einen TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter gekauft weil mein WLAN Signal nicht wirklich für das komplette Haus ausreicht und ich in der Vergangenheit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe was das DLAN betrifft.

So, nun zu meinem eigentlichen Problem....
Wie kann es sein, dass ich an einer Steckdose ein grünes Lämpchen bekomme, super Verbindung ohne Geschwindigkeitsverluste (speedtest gemacht), und an der nächsten Dose genau das Gegenteil.... rotes Lämpchen Leuchtet und die Geschwindigkeit ist wirklich mehr als grottig :emoticon-0120-doh:

Von allen Steckdosen auf der ganzen Etage, habe ich nur bei ca 3 Stück ein grünes Lämpchen, bei allen anderen rot oder orange....

Kurz zu den Lämpchen, wer das TP-Link Model nicht kennt
grün ---> alles gut
orange ---> kleine bis mittlere Geschwindigkeitsverluste
rot ---> starker Geschwindigkeitsverlust , teilweise wirklich extrem

Jemand eine Idee?? Weis echt nicht was ich da machen kann...

Gruß SajetS
 
AW: Problem mit DLAN