SajetS
Freak
Moin zusammen
Ich bin kein Elektriker und habe auch keine Ahnung davon, das schon mal vorab
DD
Kurze Vorgeschichte damit man weis worum es geht....
Habe ein Haus gekauft und die komplette Elektrik neu machen lassen, Schaltschrank, Kabel, Dosen, Schalter usw... eben komplett :emoticon-0148-yes:
Habe mir einen TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter gekauft weil mein WLAN Signal nicht wirklich für das komplette Haus ausreicht und ich in der Vergangenheit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe was das DLAN betrifft.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem....
Wie kann es sein, dass ich an einer Steckdose ein grünes Lämpchen bekomme, super Verbindung ohne Geschwindigkeitsverluste (speedtest gemacht), und an der nächsten Dose genau das Gegenteil.... rotes Lämpchen Leuchtet und die Geschwindigkeit ist wirklich mehr als grottig :emoticon-0120-doh:
Von allen Steckdosen auf der ganzen Etage, habe ich nur bei ca 3 Stück ein grünes Lämpchen, bei allen anderen rot oder orange....
Kurz zu den Lämpchen, wer das TP-Link Model nicht kennt
grün ---> alles gut
orange ---> kleine bis mittlere Geschwindigkeitsverluste
rot ---> starker Geschwindigkeitsverlust , teilweise wirklich extrem
Jemand eine Idee?? Weis echt nicht was ich da machen kann...
Gruß SajetS
Ich bin kein Elektriker und habe auch keine Ahnung davon, das schon mal vorab

Kurze Vorgeschichte damit man weis worum es geht....
Habe ein Haus gekauft und die komplette Elektrik neu machen lassen, Schaltschrank, Kabel, Dosen, Schalter usw... eben komplett :emoticon-0148-yes:
Habe mir einen TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter gekauft weil mein WLAN Signal nicht wirklich für das komplette Haus ausreicht und ich in der Vergangenheit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe was das DLAN betrifft.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem....
Wie kann es sein, dass ich an einer Steckdose ein grünes Lämpchen bekomme, super Verbindung ohne Geschwindigkeitsverluste (speedtest gemacht), und an der nächsten Dose genau das Gegenteil.... rotes Lämpchen Leuchtet und die Geschwindigkeit ist wirklich mehr als grottig :emoticon-0120-doh:
Von allen Steckdosen auf der ganzen Etage, habe ich nur bei ca 3 Stück ein grünes Lämpchen, bei allen anderen rot oder orange....
Kurz zu den Lämpchen, wer das TP-Link Model nicht kennt
grün ---> alles gut
orange ---> kleine bis mittlere Geschwindigkeitsverluste
rot ---> starker Geschwindigkeitsverlust , teilweise wirklich extrem
Jemand eine Idee?? Weis echt nicht was ich da machen kann...
Gruß SajetS