Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Fernbedienung ??

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute habe eine Quad da, habe mir gestern OPEN ATV drauf gespielt läuft echt super.
Habe aber Folgendes Problem, die Box lässt sich mit der Fernbedienung nicht AN/AUS schalten ?
Muss dazu ins Menü gehen um die Box aus zu machen. Ich dachte erst das liegt am Image, hatte das selbe Problem mit HDF Image.

Wie kann ich einstellen das ich mit der OK Taste in die Favoriten Liste komme ?

Muss man da irgendwo was einstellen ?
Die Quad ist Neu !!

Gruß:(

Hat keiner einen Tipp ?

Bei den Einstellungen der Tastenbelegung ist das richtig eingestellt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit der Fernbedienung ??

das Ausschaltmenü kommt, wenn Du long POwer drückst!

Für Fav musst Du, glaube ich, die Tastaturbelegung auf Neutrino stellen... weis gerade aber nicht, in welchen Menüpunkt das ist. Sorry

das Ausschaltmenü kommt, wenn Du long POwer drückst!

Meinst du mit long Power drücken die Power taste lange gedrückt halten?
Wenn ja das habe ich natürlich auch probiert geht nicht?
Es kann doch nicht sein das die Fernbedienung defekt ist, die ist nagelneu!

Das hat aber nicht mit dem Bootloader zu tun oder ?
Hatte gelesen wenn die Box neu ist brauche ich es nicht zu machen da die ja von 2014 ist und dort der neuste schon drauf ist !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menu > Einstellungen > System > Tastenbelegung einstellen > Aktion bei langen Drücken.. auf Direkt herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schon richtig eingestellt, Fernbedienung reagiert nicht. Kann das wirklich sein das eine neue Fernbedienung defekt ist?
Das habe ich ja noch nie gehabt?

Das liegt aber nicht daran das ich kein bootloader aufgespielt habe oder?

Wenn die Fernbedienung überhaupt nicht funktioniert,dann ist die kaputt.
Bei mir geht langer Druck auf Powertaste Box wird runtergefahren.
OK Taste bei mir Infoleiste und Pfeiltaste oben gleich Bouquetliste.

Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.Ich habe keine Probleme damit.

viell. ist ja deine keymap.xml teilweise defekt, flashe das Image noch mal neu (falls nicht schon geschehen), ansonsten dürfte deine FB einen Defekt haben.
Was sagt denn ein anderes Image z.B. HDF oder HDMU, wohl das gleiche, oder ?

dann ist die FB wohl defekt, schreib Impex eine Mail mit Rg-Kopie im Anhang, kann mir vorstellen das sie kostenlos einen Ersatz raus schicken

Zurück
Oben